Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 21. Juni 2013

Viel los in Franken...


Freitag 21.06.2013
Volles Programm für meinen Liebsten: Stadtstrand, Grafflmarkt, Gaismannshof, Auto ankucken, Fränkische Schweiz.
Aber der Reihe nach. Als Ralf eintrifft laufen wir erstmal gemütlich in die Stadt rein und drängeln uns durch den Grafflmarkt - es ist wie meistens am Freitag abend richtig voll.
Für uns zu voll, wir wechseln die Lokalität und fahren mit der K1 zum Gaismannshof. Dort lauschen wir gemütlich der Musik und als die Musiker Feierabend machen, fahren wir noch zum Stadtstrand auf der Insel Schütt, leider lassen die uns nicht mehr rein da gerade geschlossen wird. Dann halt wieder nach Hause.








Samstag 22.06.2013
Die Sonne scheint - Karin ist wach, Ralf nicht. Um 10:00 gönne ich mir einen kleinen Happen um 12:00 steht Ralf auch auf und es wird für mich Mittagessen und für ihn Frühstück. Kurz über den Grafflmarkt geschlendert, und dann beschließen wir einen Ausflug in die Fränkische zu unternehmen. Ich mache es mir auf dem Soziussitz der K1 bequem - so kann ich kucken und fotografieren. Oder auch zu Geocaches navigieren. Ich lotse Ralf erst zu einem Druidenhain, während er im Schatten eine raucht, hüpfe ich in eine Felsspalte auf der Suche nach dem Geocache - gefunden und ich komme aus eigener Kraft auch wieder raus.
Nun geht es weiter zur Kathi-Bräu - Ralf war dort noch nicht - zumindest einmal muss sein. Er gönnt sich einen Kuchen und ich Bratwürste auf Kraut und kaufe auch gleich 2 Flaschen Bier ein, die kommen in den Rucksack den ich für diesen Zweck schon den ganzen Tag mitschleppe.
Jetzt geht es nach Kunreuth, einen Commodore bekucken. Ralf hat einen Termin gemacht, Auto sieht schick aus und der Besitzer hat auch eine Hebebühe damit man sich den Unterboden ankucken kann. Aber das Auto ist nicht genau das was Ralf sucht. Schnell noch einen kleinen Cache und es geht wieder nach Fürth.
Abends geht es nach Nürnberg, erst am Stadtstrand und dann ein paar Tapas schnabulieren in Tapa beim Cinecitta. Weil das mit dem Cachen so schön heute klappt, hebe ich noch den Adlerhorst über den Dächern von Nürnberg.


Druidenhain

Tapas

Blick vom Adlerhorst



Sonntag 23.06.2013
Ausschlafen - dann zum Nürnberger Hauptmarkt, heute ist dort Bauernmarkt. Ähmm - der Altersdurchschnitt sinkt schlagartig ab als wir dort ankommen. Da habe ich mir irgendwas anderes vorgestellt, so bummeln wir lieber zum Stadtstrand. Dort gönnen wir uns eine Erdbeerbowle und verziehen uns in einen Strandkorb. Leute beobachten und vor sich herdösen.........
Dann bringt mich Ralf wieder zurück nach Fürth und packt seine Sachen damit er sich auf den Weg nach Berglern macht.

Ein entspanntes Wochenende :)