Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 19. Mai 2022

Katoomba - Three Sisters


Wir sind in den Bergen und es ist kalt. Ich bin um 6h aufgewacht weil kalt und habe meine Kuschelsocken gesucht, erst die an und dann nochmal das heizbare Unterbett auf niedrigster Stufe an. Einmummeln weiterschlafen. 

Um ca. 8 Uhr wachen wir auf. Klimaanlage auf heizen und bissl warten bis die Luft wärmer ist bevor wir das warme Bett verlassen. Tee kochen, Brot toasten und Pläne machen. Obwohl das Hotel so verkehrsgünstig liegt geht hier nur 3x ein Bus vorbei und der ist schon weg. Also doch lieber mit einem Motorrad zum Echo Point. 
 
Die Three Sisters liegen noch im Schatten, es gibt eine kleine Diskussion wo denn die Sonne untergehen wird. Bei Sonnenuntergang könnten sie Licht haben, dewegen entscheiden wir uns erst zur Scenic World zu fahren. Zwar nicht gerade günstig aber das stand auf meiner Bucketliste und ich wollte das mal machen. 
Wir haben Glück, es ist früh am morgen keine Schlange und ehr Nebensaison und wenig los. Das ändert sich später noch. 
 
Aber erstmal geht es mit der Railway steil nach unten und dann durch den Regenwald, das Blätterdach ist so dicht das hier kaum Sonne durchkommt, entsprechend kühl ist es hier. 

Es laufen hier auch noch nicht soviele andere Touristen rum. Ein paar Vögel machen Krach aber lassen sich nicht blicken. Angeblich war auch ein Lyrebird da. Gehört haben wir was, aber nicht gesehen, Lyrebirds hören ist ehr schwierig, da sie keinen eigenen Ton haben weil sie alles kopierne können vom Laserschwert bis zum Geräusch des Fotoapperats und andere Vögel.
 
Wir gönnen uns die große Runde und laufen alle geöffneten Pfade ab. Danach geht es mit der Skyway wieder rauf. Einmal durch den Sovenirshop und dann auf den Skytrain, leider geht er nicht mehr bis ganz rüber das man zurücklaufen könnte. Irgendwas mit Covid und den Überschwemmungen soweit ich verstanden habe. Wir entscheiden uns die Scenicwelt zu verlassen und fahren mit dem Motorrad nun wieder nach Katoomba rein um ein Mittagessen zu fangen.