Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 10. August 2012

Sergio zeigt uns Timisoara

Zimmer haben wir reserviert, die Motorräder sind aufgeladen und wir fahren nach Temeswar.

Das Hotel Arizona liegt etwas außerhalb vom Zentrum, aber das schaffen wir auch noch. Ralf stellt sich quer und Burkhard parkt draußen, er hat ja seine Zimmer mit dabei.

Wir haben ein Dreibettzimmer gebucht, die Betten erinnern an Schneewittchen mit den 7 Zwergen. Lustigerweise gibt es noch eine weiter Tür die zu weiteren 3 Betten führt.

gefunden....

Schneewittchen läßt grüßen :)



Nachdem wir uns frisch gemacht haben, rufen wir Sergio an. Er kommt uns holen. 7 in einem Auto - überhaupt kein Problem. Erstmal eine Stadtrundfahrt, viel wird restauriert, einiges verfällt. Eine Stadt im Umbruch und der Gegensätze. Auf der einen Seite restaurierte Villen, auf der anderen Seite verfallene Gebäude.

Wir machen einen kleinen Shopping-Abstecher zur Julius-Mall - ein Shoppingcenter mit Bowlingcenter und Kinokomplex. Da würde frau sicher fündig werden.



Dann fährt Sergio mit uns zu einem seiner Projekte - Streetart. Es werden von der Stadt Flächen, Wände, Mauern zur Verfügung gestellt zur freien künstlerischen Gestaltung.






Abschließend geht es in die Innenstadt, es wird viel restauriert, und man merkt Sergio an wie er diese Stadt liebt. Es macht einfach Spaß mit ihm hier zu schlendern. Temesvar hat mich nicht zum letzten Mal gesehen.


Abendessen gibt es am Kanal Bega. Ein paar Bierchen, dann mit zwei Taxis zurück ins Hotel. Ein toller Tag.