Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 10. Mai 2022

Motorräder fertig packen und etwas bummeln

Die Nacht war etwas unruhig, ob das die Fish & Chips waren kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat Ralf schlecht geschlafen und es ist doch sehr kühl hier. 
 
Wir haben uns den Wecker auf 8h gestellt und dann gab es erstmal heißen Tee und Frühstück. Gestern hatten wir ja bei Coles eingekauft. Heut gab es Crumpets für mich. 
 
Einmal grob umpacken und dann geht es wieder mit dem Mietwagen nach Yapeen zu unseren Mopetts. Ich baue testhalber das Zelt auf, Ralf schaut skeptisch. Aber wir nehmen es mit. Zelt, Kocher und Kochgeschirr kommen im meine Ortliebtasche. Die Regenkombi in die neuen Topcasetaschen. Kurz vor 12 Uhr bringen wir unsere beiden Töffs zum Motel und Hardy nimmt uns wieder zurück zu sich damit wir den Mietwagen auch zu uns bringen. 
 
Wir verabreden uns um 17h in Bendigo bei der Mietwagenstation wo er uns wieder zurück nach Castlemaine bringen wird. In den nächsten Stunden versuchen wir unsere Sachen auf den Bikes zu verstauen. Wir sind großteils erfolgreich. Die Trolleys bleiben in Yapeen bis wir wieder zurückfliegen. 
 
Nach 15 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Bendigo, Europcar gefunden, aber noch bissl Stadt kucken. Scheint ein nettes Städtchen zu sein, aber leider parken wir direkt neben einen Aussie Disposals Shop. Hier schauen wir uns mal die Zelte und das Küchenequipment an. Es kommen zwei kleine Teller und Besteck mit. 
 
Ein Selfie zu Elvis-Klängen beim Viva Bendigo Schild und dann in Auto und zum Verleiher. Hardy steht auch schon vor der Tür und wartet auf uns. Ralf gibt den Schlüssel ab, die kommen nicht mal aus dem Häuschen raus um zu kucken ob alles am Auto passt. Soll uns recht sein. 
 
Hardy bringt uns zurück zum Motel und verabschieden uns für die nächsten Monate. Ein Spaziergang durch Castlemaine und wir gönnen uns das erste Bier in Australien und dazu einen "Build a burger" der heute das Tagesspecial ist. Davor noch Arancini. Für australische Verhältnisse gut, eine sizilianische Nonna hätte die Arancini nicht akzeptiert.