Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 30. Mai 2014

Nebelgrün

Ich habe gestern abend noch ein bißchen geplant, Zimmer in Colmar war nicht zu bekommen, hat wohl etwas mit dem langen Wochenende zu tun.
Alternativ weichen wir nach Mulhouse aus und Ralf bucht uns wieder im F1 Mulhouse ein. Da wir dort schon genächtigt haben, wissen wir was uns erwartet.
Ich suche im Netz und entdecke mein Wunschziel für heute.
Source de la Moselle - wir besuchen wieder eine Quelle, aber zuerst geht es durch die Vogesen. Erstmal ist das Wetter bescheiden, etwas trüb, aber zumindest regnet es nicht. Es gibt einen kurzen Stop für einen Espresso in Obernai. Eine traumhafte Stadt und es ist gerade Antik-Markt. Glücklicherweise haben wir auf dem Motorrad keinen Platz, außerdem waren die Sessel eh zu teuer ;)
Meine Route führt uns etwas abseits der Hauptrouten auf kleinen Straßen durch die Vogesen. Wir müssen eine Zwangpause einlegen da die Visiere beschlagen und die Sichtweite unter 30 m liegt. Zwischendurch einen kleinen Fotostop eines malerischen Wasserfalls, den Ralf mit vollen Körpereinsatz auf die Speicherkarte bannt.


Ich entdecke im vorbeifahren ein Schild auf eine Konfitürenmanufaktur. Gleich mal rüberfunken das ich dort hin will. Wir haben Glück, zwar ist ab 12h Mittagspause und wir sind 5 Minuten zu spät, allerdings war die Eingangtür nicht abgeschlossen weil die Mitarbeiter noch draußen gearbeitet haben. So huschen wir noch rein und probieren uns durch die lustigen Gläschen und kaufen auch 12 Stück. Ich nehme natürlich solche die ich nicht kenne, so landen Aubepine, Coing, Eglantine, Fleur de Pissenlit und Sureau im Körbchen.


Nach diesem kurzem Shoppingstop inmitten der Vogesen geht es weiter zur La Source de la Moselle. Der Zumo lotst uns zuverlässig zur Quelle. Schöne Anlage und ich fülle mir eiskaltes Quellwasser ab. Da es langsam immer dunkler wird, fahren wir ziemlich direkt nach Mulhouse. Die Qe abstellen, frisch machen und ein bißchen noch shoppen. Im Thierry Armand deckt sich Ralf mit Sommersachen ein, während ich diesmal beim Cache Cache nichts finde was mir 100% gefällt.
Nach der Einkaufssession gehen wir in das von uns schon getestete Lokal Le LC2 und bestellen wieder Tartes flambees - einfach ein Traum. Leider erspähe ich erst nach dem Essen die Moules et Frites - vielleicht das nächste Mal.