Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 17. September 2021

Korce - Ioannina

 Schade um das Frühstück
 
Ich fühle mich viel besser, kein Wunder über 12 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen hilft schon viel.
Das Frühstück ist schon angerichtet, sieht gut, aber ich bin vorsichtig. Kaum im Magen 10 Minuten schon wieder draußen. Also gut Essen ist immer noch nicht.
 
Von Korce geht es zum griechischen Grenzübergang Mertziani. Schon auf der albanischen Seite werden wir nach dem PLF gefragt. Auf der griechischen Seite erstmal das PLF kontrollieren, dann ein Covid-Test. 
 
Was haben wir für ein Glück, bei den großen Grenzübergängen wird stichprobenartig der Test gemacht, hier an dem kleinen wird jeder getestet. 10 Minuten warten, dann dürfen wir zum ersten Fensterchen mit dem Personalausweis und die Zöllnerin kommt zu uns raus um den Fahrzeugschein zu kontrollieren. Ich stelle mir lieber nicht vor wie das wäre wenn wir Mopetts tauschen würden. Egal wir sind in Griechenland. 
 
Meine geplante Route murmelt was von 86 km bis Ioannina - die Schilder meinen 58. An einer Kreuzung als die Schilder nach rechts gehen und meine Tour nach links, halten wir an und beratschlagen uns. In der Nähe wollte ich mir eine Brücke anschauen, die ist gerade 34 km entfernt, also erstmal da hin. 
 
Vor der geplanten Brücke ist noch eine andere schöne Brücke, ein paar Fotos und dann weiter zu geplanten brücke. Lustigerweise finden wir die erste schöner. Jetzt Richtung Ioannina. 
 
Das Hostel Orama ist super ausgeschildert. Schönes großes Zimmer mit Balkon und eine Empfehlung für ein Restaurant. Erst duschen, wir bewegen uns an den 30 Grad und gönnen uns eine Pause bis wir für griechische Verhältnisse sehr früh essen gehen. Ralf findet meine Argumentation gut, wenn ich das Essen nicht vertrage ist es vielleicht schneller vorbei und ich kann dann später schlafen. 
 
Wir bestellen einen griechischen Salat, Brot und Tzatziki und Pommes und Ralf einen Chickenpie. Salat, Tztatizi und die Kartoffeln sagen bis zu einem gewissen Grad meinem Magen zu. Beim Chickenpie randaliert er schon vom Geruch, ich lehne mich vom Tisch zurück. Ralf behagt der Chickenpie auch nicht. Again what learned griechischen Pies sind nix für uns. 
 
Am Rückweg überfallen wir noch einen Supermarkt, Cola, Kekse und Äpfel für mich. Das Abendessen macht schon wieder so komische Geräusche in meinem Bauch. Ich hoffe die Beute aus dem Supermarkt hilft. 
 
Ein Äpfelchen als Nachtisch.