Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 15. Juni 2019

Wie kaufe ich eine Kaffeemaschine und ein Ausflug zur Gasoline Gang

Meine Eltern sind zu Besuch bei uns und die erste Nachricht des Tages ist, die Kaffeemaschine funktioniert nicht, bzw. Wasser läuft aus. Also schaue ich mich um und es gibt gerade die Nespresso Citiz ohne Milchschäumer bei Media Markt.

Da ich schon längeren nach einem leichteren Motorrad suche, stolpere ich über eine G650GS die in der Nähe steht beim Freundlichen in Neufinsing. Ralf läßt sich breitschlagen das wir vor Kaffeemaschine noch beim BMW Mayer vorbeischauen und werfe die Motorradklamotten ins Auto. Erstmal umkucken und nirgendwo sehe ich die G650GS. Also doch fragen. Steht in der Werkstatt, Probefahrt, klar doch, wir schieben sie raus.

Während der Mechaniker die G rausschiebt, kommt der Chef persönlich raus und meint er hätte noch eine F650GS zum Verkauf. Ich soll sie doch auch probefahren.

Na dann, erstmal mit der G650GS - Sitz bequem, Haltung zum Lenker paßt nicht ganz, da müßten wir noch was dran drehen. Der Einzylinder ist ruppig aber willig. Dann die F650GS - nun Zweizylinder aber kein Boxer. Ui die ist flott. Macht Spaß aber Sitzposition geht nicht . Zurück beim Karl Mayer einmal diskuttieren. Die F ist eine Werkstiefergelegte, mit noch dazu der niedrigen Sitzbank. Wir wechseln auf die Normalhohe Sitzbank, ist schon besser, damit kann ich leben. Die F ist etwas teurer aber lt. Ralf sind zwei Zylinder besser als einer.

So kommt es das ich nach 3 Probefahrten beim Karl im Büro sitze und ein Motorrad kaufe. Wollten wir nicht eine Kaffeemaschine? Ralf handelt noch um die Kaffeemaschine runter und das ein Scottoiler angebaut wird, frischer Tüv und Kundendienst. Anfang Juli können wir sie abholen.


Kaffeemaschine


So aber nun doch noch schnell zum Mediamarkt und eine Kaffeemaschine kaufen, damit meine Eltern Kaffee trinken können. Zumindest haben wir so das was auf der Einkaufsliste stand auch besorgt.

Nachdem wir die Kaffeemaschine aufgebaut haben, jetzt fix ins Petticoatkleid werfen und wir fahren zu viert in der Ente nach Peissenberg zum Oldtimerfest der Gasoline Gang.

Es ist wieder toll, auch wenn wir diesmal spät ankommen, mein Motorradkauf mit Probefahren hat halt Zeit gekostet. Außerdem ist die Ente kein Sportwagen mit dem man die Autobahnetappe einfach nur runterbügelt.

Das Festival ist wieder toll und es gibt etliches zu sehen. Dann noch auf dem Heimweg in einem lustigen Lokal einkehren und auf Mamas Geburtstag anstossen.


Gasoline Gang - Peissenberg