Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 6. Juni 2021

Im Regen nach Hause

Heute morgen sind die Straßen nass und der Markt hat zu. Kurz den Wetterfrosch befragen, bis 11h wahrscheinlich trocken dannach die ganze Strecke Regen. So streichen wir das Frühstück, der Markt hat am Sonntag sowieso geschlossen. Ich koche mir noch einen Tee und dann packen wir alles zusammen, so das wir mit einmal laufen alles bei den Motorrädern haben.

Nachdem wir ja nun die Vignette haben, geht es per Autobahn bis nach Trzic, hier halten wir in einem Cafe an. Zwei Cappuccino und zwei Hörnchen, es gibt nur noch ein Hörnchen, na gut dann das und wir teilen. Über den Loibl nach Österreich. Hier will der österreichische Grenzer tatsächlich unseren Impfausweis sehen, haben wir dabei und geimpft sind wir auch. Alles gut und weiterfahren.
 

Loibl

Die Wolken werden immer dunkler, wir fahren über Landstrassen Richtung Villach. Ich erbitte mir einen kurzen Stop, Pullover anziehen. Ralf zieht die Augenbrauen hoch, ob ich etwas weiß was er nicht weiß? Ich mummel mich ein und überlege laut ob ich die Regensachen gleich anziehen soll. Er meint ich soll nicht so pessimistisch sein. Weiter geht es, kaum auf der Autobahn gleich nächste Autoraststätte anfahren, es fängt zu regnen an. Also hüllen wir uns in schrilles Neongelb und fahren weiter. Wir überlegen noch ob wir durch Katschberg- und Tauerntunnel fahren und Maut zahlen oder über die beiden Pässe.
An der letzten Ausfahrtmöglichkeit vor der Maut beginnt schon der Stau. Also runter von der Autobahn und bei Regen, Nebel und ungemütlichen 7 Grad geht es erst über den Katschberg und dann über Obertauern. 
 
In Altenmarkt im Pongau beschließen wir uns eine Mittausgpause zu gönnen. Im Marktlerwirt erst eine Suppe zum aufwärmen und noch bissl was vegetarisches. Ich schau mal nach dem Verkehr. Die nette Bedienung meint das eine Baustelle kommt und das Handy meldet dunkelrot. Also weiter auf der Landstrasse bis Bischofshofen und dann wieder Autobahn.
 
 
 
Es zieht sich und schnell sind wir auch nicht, aber wir haben nur noch 40 km und dann geht es quer durch Salzburg und somit umfahren wir das große deutsch Eck. 
 
Dann wie schon auf dem Hinweg über Tittmoning wieder nach Deutschland. Hier ziehen wir unsere Regensachen wieder aus. Ab der Mittagspause war eigentlich kaum mehr Regen. Leider folgt uns ab Altötting eine Regenwolke hartnäckig bis Berglern, also doch nochmal die Regensachen an. 
 
Kurz vor 18h kommen wir an und hängen unsere nassen Sachen erstmal auf. Trotzdem war ein tolles langes Wochenende und Slowenien wird seinem Ruf der kleinen Strassen wieder gerecht.