Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 29. Dezember 2013

Zu Besuch bei Gaudi

Voller Tatendrang – heute wollen wir uns endlich die Sagrada Familia ansehen, vom letzten Besuch in Barcelona habe ich noch in Erinnerung das die Gaudi-Seite am Nachmittag im Schatten liegt.

Somit ist unser erstes Ziel die Kirche. Blauer Himmel, keine Menschenschlange – toll. Eigentlich sollte uns das schon suspekt vorkommen. Die Kassenhäuschen sind geschlossen. Es findet eine Messe statt, ab 14h dürfen wieder Touristen die Sagrada besichtigen. Mal schauen ob wir heute dort nochmal vorbeikommen.

Nachdem wir nur ein 10-Fahrten-Ticket haben, machen wir ein Spaziergang zum Passeig Gracia, ein langer Spaziergang mit einigen Geocaches.
Wenn heute nicht Sagrada Familia dann eben Casa Batllo. Bei unserem letzten Besuch hat mich der Eintrittspreis, sowie die Menschenmassen geschreckt. Kaum tut man sich seelisch auf den Preis vorbereiten geht es, und die Schlange ist auch nicht sehr lange.

Dieses Haus wurde von Gaudi für die Familie Batllo umgebaut, es gibt einen blau gefliesten Innenhof und somit haben alle Räume Tageslicht. Alle Räume sind geschwungen, die damals von Gaudi geplanten Möbel sind leider nicht drin, allerdings gibt es alte Fotografien um eine Ahnung zu haben wie Antoni sich das vorgestellt und geplant hat.

Dannach folgen wir einem Tridadvisor Tip und gönnen uns einige Pinxos, und ich fange noch einen Geocache.

Wir schlendern weiter ins Viertel „El Born“ und ich verharre fasziniert vor einer Bar mit einer reichen Gin-Auswahl. Scheint das Gin momentan das absolute In-Getränk ist. Lecker – da werde ich es sicher schaffen einen Hendricks zu testen.