Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 28. Dezember 2013

Auf nach Barcelona

Nachdem ich gestern abend nochmal beim packen umdisponiert habe, hoffe ich einfach das ich nichts vergessen habe. Der Trolley ist verdächtig leer.
Frühstück und dann geht es zum Flughafen, Deutschland verabschiedet uns mit einem traumhaften Sonnenaufgang.
Flieger ist voll, leider keine Chance für Ralf sich auszustrecken.
Müsli als zweites Frühstück und dann sind wir auch schon in Barcelona. Koffer fangen und dann nehmen wir den Aerobus zur Universitat. Das wäre auch so unsere Haltestelle, wie praktisch. Das Hostel kann nicht weit weg sein, laufen normalerweise kein Problem, aber die in Deutschland noch angenehm mollig warme Daunenjacke entpuppt sich nun als schweißtreibend.

Hostel gefunden, lustig – Türen wie im Saloon. Ralf lässt sich erstmal das Zimmer zeigen, kleines Fensterchen, er fragt ob er eins mit Balkon bekommen kann. Super ist machbar.
Der Aufzug ist winzig und eine Herausforderung uns samt Gepäck dorthinein zu bekommen. Aber es klappt. Alles klein, aber ein französischer Balkon und zumindest soviel Platz ums Bett herum das die Trolleys Platz haben.

Frisch machen und los die Lage erkunden. Zu Fuss laufen wir die Carrer de Casanova entlang und testen einen Tipp aus „spotted“ das Maitea . Hier gibt es leckere Pinxtos, und so gestärkt geht es zum Placa de Catalunya, dann mit der Metro weiter zum Placa d´Espanya. An Silvester soll zwischen Font Màgica und Plaça d'Espanya das Feuerwerk stattfinden.

Die rechnen mit etwas mehr Menschen, überall stehen schon Absperrgitter bereit. Wir gehen einmal um die Fontäne herum, ich fange vor dem Palau National d'Art de Catalunya (MNAC) noch einen Cache und dann folgen wir einem weiteren Tipp von „spotted by locals“ und landen im Rincon del cava . Keine Pinxtos dafür leckere Tapas.

Dann entdecken wir auf der Suche zur Metro noch die kleine Kneipenmeile Carrer de Blai. Merken für die nächsten Tage

München
Place d´Espanya
Font Magic
Pavello Mies van der Rohe
Rincon del a cava
Carrer de Blai