Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 31. Mai 2019

Caltagirone - Nicolosi

Woran erkennt man das man in einer italienischen Ferienwohnung ist? An den Cafetieras in allen Größe. Ein paar Kekse und ein Caffe und es geht heute Richtung Ätna.
Heute ist es nur ein kurzer Fahrtag, da wir auf anraten von Clemens uns in Nicolosi einquartiert haben. So genießen wir einfach nur die Landschaft ohne große Planung.

Es gibt eine kleine Caffepause in Buccheri, dann geht es weiter nach Buscemi. Ich grinse vor mich her, da Ralf der Schauspieler Steve Buscemi nix sagt, geht der Witz an ihm vorbei.

In Palazzo Acreide gönnen wir uns ein kleines Mittagessen und machen einen kleinen Spaziergang.
Da wir Zeit haben bummeln wir über kleine Straßen Richtung Ätna.


Das gebuchte B&B Giardino di Leoca haben wir auch schnell gefunden. Das Tor öffnet sich und nach einer Auffahrt stehen wir vor dem zweiten Tor. Super hier, Motorräder stehen hier gut und das Lokal in dem wir verabredet sind ist gleich um die Ecke. Im Papaveri & Papere erstmal ein Bierchen trinken und später gehe wir so knappe 100m ins Oro dell´etna. Hier gibt es so spannende Pizzen mit einer Pistazienbasis anstelle von Tomaten. Natürlich muss ich sowas ausprobieren, sehr spannend aber auch mächtig. Das nächste Mal werde ich nicht auf meine eigene Pizza bestehen.
Wir verabreden uns morgen bei BMW zu treffen und dann eine Runde um den Ätna zu drehen.




Sette piu
La 7 oro
Greco
panna,pistacchio,mozzarella,funghi porcini,
ciliegino,speck
Crema di pistacchio di Bronte DOP, funghi cardoncelli, guanciale dei Nebrodi, datterino rosso, petali di Parmigiano Reggiano DOP, burratina di Andria IGP al centro con funghi porcini in bellavista, zeste di limone e granella di pistacchio di Bronte DOP. salsa di pomodoro,mozzarella,salame piccante,
peperoni,cipolla,olive nere,olio(EVO),origano