Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 15. Mai 2022

Lakes Entrance - Sightseeing

Sehr gut geschlafen, bis fast 8h. Ich genieße Tee und Ralf Frühstück. Liz verabschiedet sich in die Kirche und wir gehen mit Allan und seinem Hund, einem Blue Heeler, Lucy spazieren. Wir fahren zum Lake Bunga und von dort gehen wir zum Strand, zum 90 miles beach.
 
Der morgendliche Spaziergang mit den beiden ist freundliche 3,5 km lang. Auf weichen Sand. Ich merke wie untrainiert ich bin, bzw. wie schwer es mir fällt das Tempo auf dem Sand zu halten wo ich meist einsinke und es echt anstrengend ist. Nach diesem fantastischen Spaziergang bin ich nassgeschwitzt.
 
Einmal von der Anstrengung und dann von dem Supersonnenschein. Das hätte ich nicht gedacht das das Wetter noch so wird. Es geht zurück, bissl frischmachen und dann weiter in die Stadt. Wir schauen uns an wo Allan bei der Volunteer Coast Guard arbeitet und dann auf einen Kaffee in der Chockysweetbox.
 
Anschließend an die Meeröffnung von Lakes Entrance und sehen dort auch Delfine. Wieder zurück in unserem temporären zuhause treffen wir wieder Liz. Sie hat in der Kirche von uns erzählt und so sollen wir mittags in den RSL zum Essen gehen und sie alle treffen. Machen wir. Und lernen dabei das der RSL auch Besuchern freisteht sofern sie sich eintragen. Gutes günstiges Essen zu vernünftigen Preisen. Auf jeden Fall merken. 
 
Wir schrauben und packen nochmals um, das wird die nächsten Tage noch öfters passieren. Aber Allan hat einen fantastisch ausgestatten Shed mit Werkzeug, das erleichtert doch einiges. 
 
Nachmittags noch einen Hundespaziergang mit Luzy und ihrem Hundefreund Boo über einen Golfcourse zum Lake Bunga. Hinweis hier gibt es Schlangen. Hier treffen wir Freunde von Allan, Carl fragt uns fleißig aus. Aber so ist das hier, all good. 
 
Am Abend geht es in den Pub, es gibt eine sehr krosse Pizza und wir entscheiden uns den Abend zuhause mit einem Port ausklingenzu lassen. Hier ist es einfach nur schön