Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 25. August 2014

Relaxday

Ralf geht es leider immer noch nicht besser, ehr schlechter. Er hätte etwas Hunger, am liebsten ein trockens Hörnchen. So ziehe ich los um einen Bäcker oder dergleichen zu suchen. Schnell hüpfe ich noch in der Touristinfo vorbei und hole mir einen Stadtplan, diese Stadt verwirrt mich ein wenig. Zusätzlich bekomme ich eine Wegbeschreibung zum nächsten Supermarkt.

Dort packe ich eine Flasche Cola, 3 blanke Hörnchen und 2 Croissants als Frühstück ein. Zurück im Hotel frühstücken wir so und Ralf meint ich soll ihn nicht in seinem Elend beäugen sondern zum Strand gehen. Ich kann ja um die Mittagszeit wiederkommen. Also ziehe ich mit Handtuch und Badesachen los und gönne mir 3 Stunden planschen, sonnen, schlafen. Kurz vor 12h verziehe ich mich vor der Mittagssonne damit ich mich nicht zu sehr verbrenne.

Ralf leidet immer noch, aber es ist bisschen besser. Wir entschließen uns einen Spaziergang in die Stadt zu wagen und vielleicht sogar bis zum Strand. Ich habe heut vormittag auch das empfohlene Lokal entdeckt, es ist umgezogen und will es Ralf zeigen und dabei schlecppe ich Ihn auch gleich durch dei Haupteinkaufsmeile. Bars und Cafes wechseln sich ab und in zweiter Reihe kleine Geschäfte. Lustig haben wir gestern total übersehen. Außerdem frage ich mich ob es hier so richtig kalt wird, bei den ganzen Pelzgeschäften.

Am Strand will ich ins Wasser und werde von den Baywatch-Typen wieder rausgepfiffen. Mist es weht die rote Flagge, keiner darf ins Wasser. So liegen wir ein bißchen am Strand rum und beschließen uns Shoppingtechnisch umzusehen. Ich bekomme eine Halskette mit einer Sonne und Ralf schlägt im Schuhladen zu. Er zögert er, weil kein Platz, aber meine Ansage, ich hab noch genügend Platz wenn ich umpacke, besiegelt den Kauf von 2 Paar Schuhen. Für mich gibts keine, das bin ich schon gewöhnt, Schuhgröße 42 bei Damen ist auch ehr in Süd- und Osteuropa ehr selten.

Dem gesuchten Restaurantip vom Reiseführer wollen wir eine Chance geben. War okay, nix besonders und kein besonders denkwürdiger Service. Dabei planen wir ein bißchen wo wir morgen hin wollen und buchen ein Zimmer in Veliko Tarnov.