Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 28. Oktober 2017

Sonne tanken und Autos kucken

Nachdem wir dieses Jahr einmalig auch den Reformationstag frei haben und Allerheiligen sowieso, ergibt sich mit einem Tag Urlaub, ein 5-Tages-Trip.
Gestern sind wir noch von Berglern Richtung Italien gefahren, ich habe ein Hotel in der Nähe von Vicenza gebucht mit einer 24-Stunden-Rezeption. Das war auch gut so, wir sind kurz nach 23 Uhr dort angekommen. Der Stau vor Bozen hat Zeit gekostet.Gebucht haben wir ohne Frühstück, aber gleich um die Ecke gibt es ein Cafe. Cappucchino e un cornetto con crema. So lassen wir den Tag gut beginnen.


Gut-Angekommen Wein und Grappa
Frühstück
Morgenstund usw...

Es geht weiter nach Padua, wir wollen wieder einmal zur Auto e Moto d´epoca. Geparkt wird hinter der Messe, diesmal wird nicht genau abgerechnet sondern pauschal 8 Euro und kurz nach 9:30 h gibt es noch genügend Parkplätze. Tickets hat Ralf auch schon per Internet gebucht und somit dürfen wir nachdem unsere Tickets gescannt wurden gleich rein.

Lustig wir starten direkt bei Citroen und meine Idee zu Ralfs 2CV noch eine Dyane löst sich auf nachdem ich einmal probesitzen darf. Nö, nö - eigentlich immer noch nö. Ausgeträumt. Manchmal muss man sich tatsächlich reinsetzten um zu entscheiden ob ja oder nein.
Achja für die gut restaurierte Dyane wurden stolze 9.900 Euro aufgerufen. Dann sehe ich einen Fiat Panda 4x4 Typ 141 das ist auch so eine Idee von mir. Der ist zumindest schon etwas günstiger 7.900 Euro. Wir Ralf so schön sagt, auf dieser Messe sieht man die maximal Preise.
In meinem Fokus ist auch noch ein Lancia Delta… die klassisch eckige Form. Hier kommt es auf die Motorisierung an, von 7.000 bis 75.000 ist alles drin. Dann sehe ich noch zwei Audi Coupe, ab 50.000 Euro aufwärts. Wieder sehr spannend was es hier alles zu sehen gibt.




Nachdem wir zeitig dort waren können wir noch meine geplanten Einkäufe erledigen. Der Laden im Industriegebiet schließt um 13:00, um 12:30 rein und um 12:50 wieder raus, mit 100 Euro weniger. 3 Flaschen Prosecco und 3 Flaschen P31. Dieses Zeug habe ich im Cafe Pedrocchi mit Mama in Padua getestet und es für lecker befunden. Allerdings habe ich bis dato nur zwei Verkaufsstellen dafür ausmachen können. Einmal im Cafe, dort verlangen sie 25 Euro pro Flasche oder in diesem Shop des Herstellers, für 18 Euro.

So jetzt brauche ich noch Ohrringe aus Muranoglas. Mama hat einen verbummelt, und ich kenne einen Laden direkt bei der Basilika San Antonio. Geparkt wird am Prato della Valle. Erst meine Einkäufe, dann schlendern wir durch die Stadt zum Mercato della erbe. Einen "Green Spritz" im Cafe Pedrocchio und dann über den Markt zurück. Hier findet Ralf noch Schuhe die mitwollen.

Maroni-Ape
Pause mit Green Spritz
Da wir gut in der Zeit liegen, rollen wir über die Landstraße Richtung Bologna. In San Giovanni in Persiceto haben wir zwei Nächte im Agriturismo La Crocetta gebucht. Die