Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 3. Oktober 2015

In der Ebene der 1000 Teiche

Morgenstimmung am Doubs - die Sonne scheint. Hier auf der Terrasse könnte ich den ganzen Tag vertrödeln. Ein gemütliches Frühstück, und dann geht es los.
Die Tour für heute habe ich schon am Dienstag schnell zusammengestellt und Ralf geschickt. Da mein Navi noch zickt ist es gut das er die Tour hat. Aber gemeinsam mit Jipi schaffen wir es mein Zumo zu überzeugen doch den Bordstrom anzunehmen. So fühle ich mich gleich viel wohler. Erstaunlich wie abhängig man von der Kiste wird.
Ralf sieht ein Schild zu der von gestern empfohlenen Kirche von Le Corbusier. Ich gehe mal kurz in den dazugehörigen Shop und überlege ob wir soviel Zeit haben für die Besichtigung. Ralf bleibt bei den Motorrädern, Eintritt 8 Euro - und wir haben jetzt keine große Lust 2 Stunden für die Besichtigung von unserer Fahrzeit abzuzwacken. Ralf ist während er bei den Qen stand aufgefallen das ich ohne Öl, beziehungsweise mit ganz ganz wenig unterwegs bin. Optimistisch meine ich, wird's doch an einer Tankstelle geben.... So rollen wir erst mal wieder bergab und bleiben bei der Mine stehen und fotografieren. In Ronchamp schieße ich noch ein schnelles Bild der Kirche und dann versuchen wir unser Glück bei einer Werkstatt, Tankstelle und Supermarkt um Öl für mein Motorrad zu bekommen. Nö gibt´s nicht. Dann halt weiterfahren.... und immer mal schön kucken ob wir nicht doch noch irgendwo Öl für meine Q bekommen. Meine Planung waren nur Kleinststrassen ob wir nochmal an deiner Tanke oder einem Supermarche vorbeikommen?

Ich habe bei der Planung gezielt den Ballon d´Alsace rechts liegen lassen und wir nehmen den Col de Servance und den Col de Croix. Wir landen an einer Kreuzung an genau dem von mir geplanten Lokal, manchmal ist meine Planung echt toll. Erst mal einen Cappuccino mit meinem elsässischen Lieblingskuchen - Tarte Myrtille.
Von hier ist der nächste größere Ort gerade 5 km entfernt und ein Schild verspricht einen Intermarche. Noch ein Versuch Öl für meine Q zu bekommen und diesmal ist Ralf erfolgreich. Jetzt können wir beruhigt weiterfahren.

Es geht wieder an etlichen Teichen vorbei und zum Beweis bleiben wir auch mal an einem zum fotografieren stehen.
Nach ein paar Klein- und Kleinststrassen landen wir in Remiremont. Die Sonne lacht, viel los hier und ich entdecke einen Cachecache, prompt verlasse ich den Laden mit einer Jacke in veganen Leder. Gut das es genügend Stauraum auf der Q gibt, auch wenn der Gusstopf fast das ganze Topcase belegt.
Da es schon die Dämmerung beginnt fahren wir auf einer Schnellstraße Richtung Jipi. Einen kurzen Zwischenstop gibt es doch noch und Ralf kauft in einem Bauernladen Leckereien.
Abends bei Jipi gibt es diesmal Truthahn  mit Pilzen und Kartoffeln und natürlich einen leckeren Wein.

geplant