Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 4. Oktober 2015

Vitra

Nach einem gemütlichen Frühstück bei Jipi, geht es wieder Richtung Heimat. Ralf wird mich ungefähr bis Ulm begleiten, aber wir wollen am Vormittag noch einen Abstecher zum Flohmarkt nach Belfort machen und dann nach Weil am Rhein zum Vitra Campus.

In Belfort halten wir uns Richtung Centre Historique, die Motorräder stellen wir in einer Seitenstrasse ab, erstmal einen petite cafe und dann schlendern wir über den Platz. Ralf meint der Markt ist recht übersichtlich, allerdings geht er dann noch um die Ecke weiter und ist viel größer als es erst den Anschein hatte. Spannend was es hier alles gibt. Ralf hat ein Auge auf die antiken Möbel geworfen, aber Motorrad sei Dank, keine Verstaumöglichkeit vorhanden.




Weiter geht es dann über die Landstrasse nach Weil am Rhein, den Vitra Campus finden wir auch recht fix. Viel los hier. Ohh - das haben wir auf der Homepage (bei der Recherche von zuhause schon) nicht entdeckt, den Campus kann man nur im Rahmen einer Führung besuchen, und die eine läuft gerade und die nächste ist erst um 15h und dauert eine Stunde. 16 h und dann noch heim - also dann nicht auf den Campus sondern nur das Vitra Design Museum. Erstaunlich wie modern das alles ist, ich würde einen Großteil einfach auch in meine Wohnung stellen.

Nach der Besichtigung geht es über Landstraßen bis kurz vor Ulm wo sich unsere Wege trennen. Ich nehme die A7 Richtung Würzburg den dunklen Wolken entgegen. Ab Crailsheim regnet es leicht und ab Ansbach schüttet es und ich fahre im Blindflug heim. In Großweismanndorf hört es endlich auf und die Kombi trocknet auf den letzten 20 km so das ich keine Pfützenspur in meine Wohnung hinterlasse.