Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 7. Juli 2017

Mädlsausflug nach Italien

Nachdem Mama fast ihren kompletten Papierkram erledigt hat, für den sie aus Australien nach Deutschland kam, und ich einen tollen Chef habe, nehme ich spontan Freitag Urlaub und es geht für ein Wochenende nach Italien.
Freitag morgen, Mama hat eine Reisetasche dabei die für mindestens für 2 Wochen reichen würde, egal. Sie wird schon merken was man alles nicht braucht und dort schönes kaufen kann.
Vignette für Österreich hat sie schon besorgt, in den Braunen geklebt und los geht’s.

In Schwaz tanke ich noch voll und dann geht es über den Brenner. Erster richtiger Halt, die erste Autobahnraststätte in Italien.

"Due Cappuchine e due brioche con crema"

Ab hier fängt der Urlaub an. Kein Stau, wir kommen zügig durch. Rovereto sud geht es runter und Richtung Riva del garda. Das mir geläufige Parkhaus habe ich auch fix angesteuert und dann bummel ich mit ihr mal durch das Städtchen. Shoppingflash, sie weiß garnicht wohin sie zuerst will. Zwischendurch gibt es ein Eis zur Stärkung (Pere-Miele-Noci und Ricotta-Fico). Was Mama alles gekauft hat darf ich hier nicht schreiben :)

Damit sie auch etwas von der Gegend sieht, spare ich mir das zurück auf die Autobahn und fahre auf der Orientale über Malcesine bis nach Garda. Dann nach Affi und wir decken uns mit Getränken ein. Es hat hier schon die ganze Zeit fröhliche 35+Grad. Das Agriturismo Casa Maria Theresa ist schnell gefunden. Netter Empfang, Zimmer ist gut, Klimaanlage die wir heute zu schätzen wissen. Erstmal duschen, etwas relaxen und dann geht es los nach Verona.

Bei unserem letzten Besuch haben wir schon einen guten Parkplatz ausgekundschaftet. Im Arsenale sind noch genügend Plätze frei. Dann geht es über die Ponte Scagilero zur Piazza Bra. Ein bißchen schlendern, Menukarten studieren und dann eine Entscheidung treffen. Es wird das Mamma Mia, weil es auf dieser Karte auch veroneser Spezialitäten gibt. Wir teilen uns einen Salat, dann für Mama die Pasta mit Meeresfrüchten und für mich Tagliatelle Anatra. Alles lecker und an der Arena, somit auch okay vom Preis her.

Noch ein kleiner Spaziergang zur Piazza del Erbe, und langsam wieder zurück zum Auto. Der Tag war lang und ich werde langsam müde. Es sind noch 29 Grad um kurz vor Mitternacht.
Der Toröffner vom Agriturismo funktioniert einwandfrei, der Parkplatz hat sich gefüllt, selbst ein Reisebus steht hier. Das Zimmer ist erfrischend, wir schalten jetzt die Klimaanlage aus und legen uns verdient hin.