Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 14. Mai 2022

Melbourne - Lakes Entrance

Heute geht es weiter Richtung Lakes Entrance. Der Wetterbericht ist solala und so starten wir direkt mit den Regensachen. Es nieselt leicht aber stetig. In Melbourne landen wir irgendwie auf dem tollpflichtigen Eastlink aber das lies sich nicht vermeiden um schnell aus der Stadt zu kommen. 
 
Zu sehen gibt es erstmal wenig. Johanna meinte das die ersten 200 km langweilig sind, wir können nur beipflichten und sehen zu aus diesem Ballungsgebiet rauszukommen. In Yarragon gönnen wir uns eine Pause. Es regnet immer noch. Hier gönnen wir uns Tea with Scones und einen Chai Latte. Hier wird nochmal getankt bevor es weitergeht. 
 
Dann geht es weiter. Langsam wird die Straße schmaler und es ist weniger los. Es ist nicht mehr viel los auf den Straßen und es nicht mehr lange bis Sonnenuntergang, dieser ist hier um 17h. 
 
Auf den letzten 60 km fängt es heftiger zu regnen an. Das hätte jetzt nicht wirklich gebraucht. Ralf fragt ob ich noch genau weiß wo wir hin müssen, nö ich weiß nur noch das die Garage am Hügel war. Ich brülle stopp und denke hier ganz in der Nähe war es. Da sehe ich schon Allan aus der Garage kommen und winken. Er hat extra Platz gemacht für unsere Motorräder. Erstmal ein freudiges Hallo. 
 
Bei Allan haben wir 2016 die K1100LT gekauft und dort mit Michael und Mama abgeholt. Heute kommen wir mit eigenen Motorrädern. Erstmal raus aus den nassen Sachen auf auf der überdachten Terrasse ausbreiten damit wir keine Pfützen ins Haus tragen. Erstmal einen Tee zum warm werden und dann Wein. Liz hat Lachs für uns gemacht mit Gemüse und Kartoffelpüree. Es wird ein sehr gemütlicher Abend, viele Fragen und Antworten über Australien und die Welt. Außerdem bekommen wir viele Infos, da Allan ja auch Motorrad fährt.