Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 16. Juli 2011

Geschafft - erste Etappe


So die erste Tagesetappe ist geschafft, auch wenn Ralf schon vor 70 km ein Zimmer suchen wollte :-) ich habe dann einen Kompromiss vorgeschlagen, das wir noch 30-40 km in den nächsten größeren Ort fahren, da ja jeden Kilometer den wir heute schaffen nicht morgen auf die Tagesetappe draufkommt.
Fotostop
Wir sitzen jetzt im Hotel Koruna N49 27.682 E018 08.761 in Roznov pod Radostem, keine 20 km vor der slowakischen Grenze, bei einem verdienten Feierabendbier.
Das Wetter ist optimal zum fahren, weder zu warm noch zu kalt, und solange man sich nicht auf den Hauptstraßen, die teilweise nich umgehbar sind, leer.
Um 9:00 war Abfahrt und als erstes ging es auf die A92/A3 bis Hengersberg, dann weiter bis Philippsreut, Cesky Krumlov, Cesky Budejovice und ein kleines Mittagessen in Jindrichov Hradek. Dann mußten wir wegen einer Baustelle den Plan bisschen modifizieren, anstelle noch bis Trebic über Landstraße und dann auf die Autobahn Richtung Brno, sind wir bei Jihlava schon auf die Bahn. Tock-Tock-Tock wie die Betonplattenautobahn früher Richtung Berlin, und zwischen den Spuren wächst ein bissl grün.
Jindrichov Hradek
Auf der Autobahn fährt Ralf vor, dann gibt es hinter Brno kurz Verwirrung, sein Navi will von der Autobahn runter, meins weiterfahren, kurz über Funk abgeglichen noch Restkilometer und Zeit und dann kommt die Ansage das meins wohl stimmt weil kürzer, also folgen wir dem Zumo.
schön bunt
In Kromeriz wird noch getankt, Ralf will hier schon Schluss machen, aber ich überzeuge ihn noch ein paar km weiterzufahren, und wir sind jetzt keine 10 km vom urspünglich geplanten Ziel weg. Ein Wellnesshotel auf der Strecke fällt wegen dem hohen Preis aus und nun haben wir was preislich passendes entdeckt, es sieht von außen etwas heruntergekommen aus, aber ich will ja auch nur ein Bett und eine Dusche. Die Qe werden in den Hof gesperrt, und dann erstmal abrödeln, das Zimmer liegt im zweiten Stock. Das Treppenhaus ist Sozialismus pur, dafür umso größer die Überraschung beim Zimmer, nett und modern eingerichtet, Blick auf die Mopetts, ich bin zufrieden.
Abendessen wird noch bestellt bevor wir uns frischmachen, weil hier um 20:00 die Disco losgeht. Es gibt leckere Svickova mit Knedliky, und Bier.
So für heute reichts, Bier alle, Karin Sauerstoffvergiftung und bettschwer :-)