Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 9. August 2017

Omalo - Warten auf Tamazi

Gestern haben wir die Info bekommen das wir heute mittag die Gespanne und Motorräder verladen können. 
Während des Frühstücks kommt die Info das es etwas später wird, so zwischen 14:00 – 15:00. Okay, somit haben wir den Vormittag frei und entscheiden uns nach Upper Omalo zu fahren. Hier steigen wir zu den Türmen und vertrödeln den Vormittag im Cafe und warten auf den Anruf das der Fahrer unterwegs ist und wir aufladen können. Aber der Anruf kommt nicht. 
 
Egal wir haben eine Zeit verabredet und fahren wieder nach Lower Omalo um auf ihn zu warten. Die Stunden vergehen aber kein Fahrer. 
 
Als es Abend wird, ist klar das wir heute nicht mehr ins Tal kommen. Dann kommt die Info das der Fahrer Tamazi endlich in Omalo angekommen ist und nach dem Ausladen zu uns kommt um die Motorräder aufzuladen. 
 
Er hält Wort und während der blauen Stunde laden wir auf und vereinbaren das wir er uns morgen früh abholt und uns nach Pshaveli bringt. Während des Aufladens der Motorräder erfahren wir was sie ereignet hat. 
 
Er ist heute morgen später losgefahren als geplant. Im nachhinein betrachtet war es Glück. An der Stelle wo die Parkverbotsschilder stehen, hat es einen Steinschlag gegeben. Eine Schieferlawine hat sich gelöst und einen parkenden 4x4 Jeep getroffen. 
 
Somit war die Straße gesperrt bis der Jeep geborgen werden konnte und die Straße wieder geräumt wurde. Tamazi konnte uns nicht informieren da es ja erst wieder auf der Passhöhe ein Netz gibt. Hier in Tuschetien wundert sich keiner darüber, das kann halt passieren. 
 
Für uns ist es ungewohnt. Somit hat sich alles nach hinten verschoben. Wir können froh sein das die Straße wieder befahrbar ist. Im schlimmsten Fall kann die Räumung länger dauern… So verbringen wir noch einen Abend im Green House mit Chacha und Musik.