Letztes Jahr bin ich gut damit zurecht gekommen, leider handelt es sich um eine werksseitige Tieferlegung. Um diese rückgängig zu machen, bräuchte ich eine neue Gabel und ein neues Federbein. Die Variante hohe Sitzbank und Schaffell halfen aber so 3 cm höher wäre echt angenehmer. Wir haben überlegt für mich eine Sitzbank aufpolstern zu lassen.
Am 18.1 waren wir bei einem Vortrag von Franz Grieser in Hilgertshausen. Da Freunde von uns dort wohnen haben wir sie auch kurz besucht. Dabei kam natürlich zur Sprache was für Urlaube für dieses Jahr geplant sind, und wir haben Tipps ausgetauscht. Dabei kam auch zur Sprache das Kalle eine F850GS äußerst günstig über den Weg gelaufen ist und er diese kauft und seine F800GS verkaufen will. Okay - eins gemerkt aber noch nix dabei gedacht.....
Übrigens der Vortrag war toll, Franz ist ein echtes Original und falls man sich für Motorradreisen und Afrika interessiert, auf jeden Fall eine Empfehlung.
Anfang Februar waren wir auf der IMOT in München, mal sich die F850GS angesehen, aber ansonsten war nichts allzu interessantes dabei. Ein nettes Gespräch mit Touratech wie ich meine tiefergelegte F650GS höher bekomme. Hmm - das sind schon einige Umbauten und tausend Euronen nötig.
Karin an Boden - Reicht es? |
Freitag, Feierabend - ich fahre zu Kalle und Lore um auf der 800er mal probezusitzen. Lore ist schon daheim und ich werde mit Cappuccino und Krapfen bewirtet. Dann ein Blick in die Garage. Das Motorrad ist ja nett, aber die Farbe muss ich mir noch schön kucken, ist halt kein rot.
Probesitzen, geht, ist genauso hoch wie meine R1150GS war bevor ich die Sitzbank von Jungbluth überarbeiten ließ, also damit kann ich leben.
Kurzer Anruf von Ralf zwischendrin und ich bitte ihn auch herzukommen, spontane und schnelle Bauchentscheidung, die 800er darf zu mir, trotz der Farbe.
Der Kaufvertrag ist fix ausgefüllt, dann gehen wir noch zusammen essen, und so schnell kam ich zu einem neuen Motorrad.