Geweckt haben mich um 6:00 die Kookaburras, es ist echt frisch hier, also einmummeln und weiterschlafen.
Wir haben gestern abend Ludwig noch überzeugt das wir zu dritt in seinen Pickup passen. Eng, aber es geht. Taina hat einen Zahnarzttermin und wird erst wieder mittags da sein.
So machen wir erst einen Ausflug nach Central Tilba, das erste was mir ins Auge fällt das mein Schild weg ist. Den Bullshit Corner gibt es nicht mehr. Dabei wollte ich diesmal versuchen denen das Schild abzukaufen.
Wir spazieren durch das touristische postkartenähnliche Städtchen bis zur ABC Cheesery und kaufen dort einen Mystery Bay Kelp Cheese. Typisch Karin - kenn ich nicht - bin neugierig und will probieren wie Algen aus der Mystery Bay im Käse schmecken.
Dannach geht es nach Narooma, ich will Ralf den Australia Rock und die dort ansässigen Seals zeigen und hoffe das sie dort sind.
Ludwig meint das er noch nie auf dieser Seite des Inlet war, schön wenn man einem Australier was zeigen kann. Der Australia Rock hat etwas gelitten, bzw. Australien ist größer geworden.
Von hier aus spazieren wir weite rund haben Glück die Seals sonnen sich auf den Steinen, teilweise keine 3 m von uns entfernt. Einfach herrlich, und ich muss dafür in keinen Zoo. Es gibt hier auch Schwimmer und wenn die Seals Lust haben, begleiten sie diese.
Wir schießen etliche Fotos und dann hoffe ich das uns das Glück hold bleibt und wir beim Mills Boardwalk auf der anderen Seite noch die Rays sehen können.
Wir laufen ihn einmal komplett ab und sehen nur einen Schatten, als wir wieder bei der Anlagestelle ankommen haben wir doch noch Glück zwei große Rays lassen sich blicken. Ein Seal ist auch da, die stören sich nicht gegenseitig. Ich bin total happy. Ein kurzer Lunchstop in Narooma und wieder zurück nach Akolele.
Taina kommt kurz nach uns an, wir steigen in ihr Auto um, viel bequemer und dann weiter nach Bermagui zum Camels Rock und etwas am Strand spazieren.
Weiter noch zum Blue Pool der ist aber leider gesperrt, man kann nur von den Klippen runterkucken und leider ist hier auch aktuell keine Whalewatchseason, hier gibt es nämlich einige Aussichtspunkte.
Zurück in Akolele machen wir uns an die Vorbereitungen fürs Abendessen. Es gibt Sushi, diese werden in Teamarbeit gemacht, Taina hat den Reis gemacht, Ludwig und ich schnibbeln und rollen fleißig.
Es wird wieder ein schöner Abend mit einen Walk on the memory lane.
Wir verabschieden uns bald da wir morgen einen längeren Fahrtag haben und früh raus wollen.
Tilba Tilba
Narooma
Bermagui / Akolele