Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 18. Mai 2022

Akolele - Katoomba

Wir sind um 8h wach und diesmal doch etwas schneller aus dem Bett raus als gestern. Tee und Toast, Motorräder beladen, verabschieden und Abfahrt. Es ist 8:52 als wir loskommen, also für uns superschnell und sehr früh.
 
Wir folgen der Streckenempfehlung von Allan, erst bis Batemans Bay, dann auf den Kings Highway.
Das ist wohl die Motorradstrecke schlechthin. Ca. 15 Motorräder überholen uns, egal wir lassen einfach nur rollen und die kleinen DRs arbeiten fleißig. Zwischendurch ein Stopp für Foto und doch noch die Überjacke anziehen, es geht bisschen Richtung Berge und es wird kälter. 
 
In Braidwood machen wir eine frühe Mittagspause mit Tee und Cookies. Hier treffen wir wieder die Motorradgruppe. War ein Fehler das gleiche Cafe zu wählen, die Bedienung ist nett aber nicht sehr schnell und hat die die vor uns da waren noch nicht alle versorgt. Egal. Dann halt nach dem Tee zügig weiter. 
 
Wir sind nun auf einer Hochebene und die Wolken ziehen schnell und der Wind ist fies, es beutelt uns doch ziemlich auf den DRs. Es ist anstrengend in der Spur zu bleiben und bei Gegenwind wird man doch langsamer. In Goulburn tanken wir nochmal, ich bekomme ein warmes Sandwich und da die Tankstelle keine Toiletten hat, fahren wir zum Park wo es saubere public toilets gibt. Hier entscheiden wir auch noch die Regenhose anzuziehen. 
 
Gegenüber machen die Papageien viel Geschrei, der Baum ist voll davon. Nun geh es auf für die nächsten 80 km auf dem Hume Highway, manche Australier nennen ihn auch den Humorless Highway. 
 
Dann weiter nach Picton und Silverdale bis wir westlich von Sydney auf den Great Western Highwy landen, der uns direkt in unser Motel in Katoomba führt. Am Highway neben der Bahn, das nächste Mal besser kucken. :) 
 
Es ist 16:30 - knapp 40 Minuten vor Sonnenuntergang. Wir laden ab, da wir morgen hier etwas mehr laufen werden. Ralf hat sich beim Einchecken auf einer Karte noch zeigen lassen wo der RSL ist. Vorher kurz zu Wooley und bissl Brot Käse und Salami für morgen früh kaufen, dann weiter zum RSL.
 
Hochmoderner Bau und unsere deutschen Führerscheine werden eingelesen damit wir als Visitor registriert sind. Hier lassen wir den langen und teilweise anstrengenden Fahrtag hier ausklingen. Da die Klimaanlage voll läuft, und mir kalt wird verziehen wir uns wieder ins Hotel, zwar laut aber warm.
 
 

Corellas in Goulbourn