Ich fand das Essen ja lecker nur mein Magen nicht. Ich habe die ganze Nacht im Bad zugebracht entweder knieend oder sitzend. Eindeutig die Spagetti Tonno - Ralf und ich tippen auf Fischvergiftung. Kein Frühstück für mich, mein Magen sträubt sich bei allen was ich essenstechnisch sehe.
Die Gastgeber sind superlieb und mischen mir noch persönlich einen eigenen Kräutertee. Eine Tasse schaffe ich geradeso. Ralf fragt ob wir eine Nacht länger bleiben wollen. Ich verneine und werfe eine Tablette ein. Wir haben ja angegeben das wir am Freitag nach Griechenland einreisen. Von hier sind es noch gute 300 km über kleinere Straßen. Ich entscheide das ich mich zusammenreiße und es mindestens bis Korce gehen muss.
Es sind nur 170 km aber ich brauche doch einige Pausen weil ich teilweise einfach nur schlapp bin und mir schlecht ist. Wir schneiden ein Stück von Nord Mazedonien an und in Albanien am Ohridsee in Lin machen wir eine Pause.
Lustig wir haben wohl die deutsche Motorradgruppenkneipe erwischt. Erst standen ca. 10 Mopetts mit deutschen Kennzeichen rum am Schluss fast 30. Ralf gönnt sich ein Caffè und ich eine Limo, mein Magen erklärt mir gleich Blubberblasen kannst du vergessen, lass das mal. Also nur ein paar Schlucke für den Geschmack und stilles Wasser.
Ralf bucht ein Zimmer in Korce. Wir finden die richtige Straße aber nicht das Guesthouse. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Nachbarn bekommen wir raus die Dame ist in Kanada. Ralf ist genervt und ich bin am Ende und sitze am Bordsteig im Schatten und versuche nicht umzukippen. Ralf hat die Faxen dicke und bucht ein anderes Hotel, nochmal aufs Mopett rauf und weiter.
ich am Ende und noch ca. 50 km |
Für diesen Tag muss ich auf Ralfs Fotos zurückgreifen - ich habe nämlich kein einziges gemacht.