Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 10. August 2020

Ein Ausflug Richtung hohe Tatra

Frühstück im Garten, und dann in die Motorradsachen und los. Routen haben wir bereits gestern Zlombol Rally läuft unter dem Motto "Stay in the car edition". Wir versuchen uns aus der Stadt zu kreiseln, aber Baustellen und Einbahnstraßen in die falsche Richtung kosten Zeit und Nerven bis wir draußen sind. Dann geht es langweilig auf einer Schnellstraße Richtung Osten. Viel Verkehr, meine Planung beinhaltet ein paar schöne Straßen aber mit soviel Verkehr habe ich nicht gerechnet.

Nachdem wir ein Weilchen nach Osten gefahren sind, geht es nach Süden Richtung Slowakische Grenze. Zu Corona-Zeiten lassen wir lieber das Borderhopping. Was sich gestern angekündigt hat, schlägt bei mir heute zu, eine Erkältung. Erst Husten, dann laufende Nase. Ralf meint ich soll nicht so laut husten, nicht das wir in Polen in Quarantäne kommen. Am Motorrad kann ich zumindest vor mich herhusten. Mittags ein kleiner Stop in Łącko im Zajazd Kałużna zum Essen, Salat, Wasser, und Naleski polnische Palatschinken.




Wir schlängeln uns weiter und haben die Route um einiges gekurzt. Sieben Kilometer vor Krakau stehen wir im Stau und leider geht durchschlängen nicht. Ralf will noch zum Emaillefabrik von Oskar Schindler, diese finden wir auch und machen ein paar Fotos. Leider nur mit Voranmeldung zu besichtigen und für heute waren alle Termine bereits ausgebucht.


Also weiter zum Hotel. Nicht schöne Überraschung - unser Parkplatz ist belegt, die nette Dame von der Rezeption bemüht sich aber ich bin erstmal schlecht gelaunt. Ich zerfließe in meiner Kombi, die BMW hat das heizen angefangen und die Erkältung wird mehr. Die Nase läuft und ich versuche mir das Husten zu verkneifen. Wir einigen uns erstmal drauf die Motorräder in eine Ecke zu rangieren. Kaum hat Ralf die BMW das reinmanövriert kommt sie wieder. Einer wird sein Auto in ca. 10 Minuten wegstellen. SUPER - wir traben erstmal rauf und ich unter die Dusche und Aspirin. Ralf kuckt aus dem Fenster und da kommt schon einer hektisch und fährt das Auto weg. Ich drücke Ralf meinen Schlüssel in die Hand und er geht umparken.

Nachdem ich mich wieder etwas sortiert habe, suchen wir uns eine Kneipe raus. Diesmal die Zielone Tarasy. Auf der Website steht bis 20 Uhr geöffnet das könnten wir schaffen. Die Aussicht ist toll und ich finde auch etwas auf der Karte. Es gibt Tagliatelle mit Lachs und Ralf gönnt sich einen Burger. Als die nette Dame zum kassieren kommt weil sie schließen, machen wir noch ein paar Fotos und sehen das wieder eine Regen- und Gewitterfront im Anmarsch ist. In einem Žabka hole ich noch eine Flasche Wasser mit Geschmack für morgen. Ralf will nochmal etwas fotografieren gehen. Ich bleibe mit der Erkältung und dem Tablet im Zimmer und bemühe mich leise zu husten.
Abend auf die Navis geladen.

Zielone Tarasy