Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 26. Oktober 2013

Brooom..... verständlich in allen Sprachen

Etwas gerädert aufwachen, rausschauen und am liebsten liegenbleiben wollen. Dicker Nebel oder wie der Italiener sagt nebbio.

Duschen und die Laufschuhe anziehen, Frühstück ist in Ordnung und mittels der Padua-Tourismus-Stadtkarte finden wir den Durchschlupf beim Bahnhof und umrunden diesen.

Am Eingang der Messe erst mal viel Gedränge, die mit den reservierten Karten kommen durch eine separate Tür rein. Aber wir finden noch einen weiteren Zugang. 19 Euronen pro Nase – da bin ich mal gespannt.

Die Plakate die auf die Auto d´epoca weisen haben einen eingängigen Slogan – BROOOM.

Wir sind als erstes in der Teilehalle, also Ersatzteile wollten wir nicht kaufen, dann gleich weiter. Draußen erst mal orientieren, gar nicht so einfach – ganze 11 Hallen und einiges an Freiflächen wollen besichtigt werden.

Natürlich sind die italienischen Modelle in der Überzahl. Lancia die in Deutschland schon fast Exoten bis auf den Ypsilon sind, gibt es in Hülle und Fülle.

Übrigens das Brooom ist wörtlich zu nehmen - zwei ältere italienische Herren standen neben mir, einer macht grad den die Geste eines abhebenden Fliegers mit dem Laut BROOOOOOOOM und ein Blick auf die Cobra - ah capito die unterhalten sich über die Beschleunigung ;)

Deswegen spare ich mir den langen Text und lasse Bilder sprechen.





Am späten Nachmittag haben wir uns noch in der Stadt ein bisschen umgesehen und sind schlussendlich auf der Suche nach etwas zu Essen wieder bei unserem Asia-Italiener (Bar Osteria Arcella) gelandet. Heute etwas anderes und wieder toplecker.