So den Ort kennen wir nun und man trödelt sich durch den Tag. Nur der Windsurfkurs ist zu verschiedenen Uhrzeiten und da wir das immer erst einen Tag vorher erfahren planen wir die restlichen Aktivitäten drumrum.
Ich entschließe mich den Kurs komplett zu machen, also auch am Freitag die Prüfung.
Mittwoch um 17:00 haben wir die erste Theoriestunden und bekommen ein Schulheft ausgehändigt mit den Lernstoff. Ups - da ist schon einiges dabei. Kurse, Knoten, Zusammenbau, Binnenschifffahrtsregeln usw.
Somit bin ich erstmal beschäftigt. Am Wasser haben wir die Wende einigermassen gut drauf und beginnen nun mit der Halse. Ivan ruft "abfallen" und Karin fällt auch prompt samt Segel ins kühle Nass. Das Abfallen liegt mir nicht ganz so wie das Anluven.
Am Nachmittag machen wir einen Ausflug ans Ende der Insel wo ich mit dem Fahrrad nicht mehr weiterwollte. War eine gute Entscheidung, es wurde noch steiler. Am Ende gibt es nur einen vollen Parkplatz, schade und soviel Zeit haben wir auch nicht also gondeln wir wieder zurück damit wir zur Therorie wieder da sind.
Am Donnerstag üben wir einen Kreis zu fahren, somit haben wir alle Manöver drin und auch alle Windkurse. Das wird am Freitag auch unsere Prüfung sein. Donnerstag abend noch ein Theorieteil - jetzt werde ich langsam nervös.
Freitag um 12:00 geht es aufs Board und erst noch 1,5 Stunden üben und dann beginnt die praktische Prüfung. Super die habe ich schon bestanden. Theorie folgt um 16:30. Auweia - da muss ich doch glatt hirnen und die Frage mit der Formel bringt mich aus dem Konzept da ich das ja von Anfang an nicht verstanden habe. So Bögen abgeben - morgen erfahren wir ob wir bestanden haben.
Somit wird das Belohnungsessen noch um einen Tag verschoben.
Samstag mittag wir tüdeln zur Surfschule um entweder nur die Teilnahmebestätigung oder um Bestätigung + Surfschein abzuholen. BESTANDEN
Gleich leihen Hartmuth und ich uns Boards aus und diesmal ohne Lehrer aufs Wasser. Ralf geht um die Bucht um einige Bilder von uns zu schießen beim surfen. Hat Spaß gemacht, ich glaube ich werde wenn ich die Möglichkeit habe das öfters machen. :)
Abends gibt es das versprochene Belohnungsessen für den Surfschein. LECKER :)
Morgen geht es schon wieder zurück
Hier noch ein paar Urlaubsimpressionen: