Es ist wieder Freitag abend und wir überlegen was wir uns nach der Woche gutes tun. Den lauen Sommerabend wollen wir noch nutzen. Zur Wahl stehen Erding oder Landshut. Landshut macht das Rennen und wie immer ist Ralf ein Glückskind was Parkplätze angeht. Keine 50 m vom Zentrum entfernt wird gerade eine Parklücke frei.
Aber hallo - hier ist ja richtig was los am Abend. Kein Wunder - es findet das Stadt-Spektakel statt. Viele Bands und Künstler (Artistik, Jonglage) treten an verschiedenen Plätzen in der Stadt auf. Man pilgert von Platz zu Platz oder sucht sich im Programm aus was einen interessiert.
Damit ist der Plan gestorben morgen nach München zu fahren, lieber geniessen wir am Samstag die Künstler. In München wird es wahrscheinlich eh voll sein, da ja Anstich auf der Wies´n ist.
Am Samstag vormittag erledigen wir alles was zu machen ist, ich koche vor und Ralf betätigt sich körperlich mit Dachziegeln schleppen und dergleichen.
Die Sonne lacht, und wir auch weil wir wieder Glück haben bei der Parkplatzsuche. Ich glaube es liegt an Ralf.
Heute studieren wir auch mal das Programmheft das wir gestern eingesteckt haben. Schade finde ich nur das man die Artisten, Schauspieler, Jongleure nicht gut sieht bei den Menschenmassen die herumstehen. Bei den Bands ist das einfacher weil man die ja hört. Einfach ein traumhafter Tag, ich shoppe noch bisschen und wir gönnen uns ein tolles Abendessen in der Osteria. Lecker wie in Italien, ich muss vor der Pizza kapitulieren, vielleicht weniger Vorspeisen das nächste Mal.
Kurz vor 22h wird es windig und wir beschließen heimzufahren. Es fängt das blitzen an und die Landschaft ist teilweise taghell erleuchtet. Ich will noch kucken, und wir bleiben an einem Feldweg stehen und beobachten die Blitze. Als die ersten dicken Regentropfen fallen, fahren wir weiter. Keinen Kilometer weiter ist Landunter und wir schwimmen auf einem Wasserfilm nachhause.
Es war einfach ein toller Tag. :)