Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 21. Mai 2022

Sydney

Andy und Jules nehmen uns morgens mit in die City zur Wordpress Fotoausstellung, sehr beeindruckend und diese wäre wahrscheinlich an uns wieder vorbeigegangen. 
Geparkt hatten wir unter der Sydney Opera. Sie bringen uns noch zu Paddys Market und fahren dann heim. Wir kucken uns bei den Souvenirständen um, mehr auswahl als in Melbourne aber teurer. Also nix gekauft. In einem 7/11kaufen wir zwei Opal-Cards für uns beide. So gewappnet erkunden wir die Stadt.
 
Erst laufen wir zu Darling Harbour, zum MuSEAum weiter über die Pyrmont Bridge in das Queen Victroria Buldigng, weiter zur Strand Arcade und nun zu thre Rock und Circular Quay. In the Rocks ist gerade Markt und wir bummeln durch und kaufen etwas Nougat, australienmade - schmeckt fast wie in Montelimar. 
 
In der Touristinfo bekomme ich noch einen Stadtplan und ich gönne mir ein Souvenir - Weinmarker in Form von australieschen Wildlife. Ich brauch keine Marker aber ich finde die hölzernen Anhänger nett und werde die Weintiere als Anhänger nutzen. 
 
Auf dem Weg zu Circular Quay fängt es das regnen an, und es wir heftiger. Wir sind froh im trockene zu stehen. Am Infoschalter fragen wir wie wir zurück nach Baulkham Hills kommen. Jules hatte mir die Haltestelle noch gezeigt. Nett wie die Australier sind bekommen wir eine volle Auskunft und er schreibt es uns auch genau auf mit was wir wohin und wo austeigen und wie weiter sollen :) 
 
Eine Station mit dem Zug und dann den Bus 610X nehmen. Funktioniert prima. Dann noch den Berg runter und wir sind da. Jules hat Pasta mit Tomaten, Prosicuutto und Feta gemacht - sehr lecker.