Gestern war ich faul, ich habe eine Runde zu Fuß um den Zittauer Stadtkern gedreht und habe dabei einen Multicache fast geschafft. Eine Station konnte ich nicht lösen und wollte nicht in einen Brunnen rein um die Wasserstrahlen zu zählen. Geht einfacher wenn die Fontänen an sind.
Dann habe ich Mamas Rezepte durchforstet und die interessanten abfotografiert. Aber wie es meistens so ist, die "normalen" Rezepte hat man im Kopf und selten exact aufgeschrieben.
Heute wird in der Straße gebaut. Michael weckt mich mit den Worten, dein Auto ist das einzige im Hof, du solltest vieleicht schnell umparken. Schnell die Jeans über das Pyjama und Turnschuhe an und ich renne um ein Auto umzuparken. Der Kranwagen rollt grad schon an. Geschafft. Nach dieser hektischen Aktion und weil ich eh munter bin, sind wir zeitig unterwegs zum polnischen Markt bei Bad Muskau. Ich suche immer noch eine blaue Reisehandtasche. Hier ist schon Hölle los, Parken ist umsonst wenn man beim entsprechenden Dealer die Zigaretten kauft. Der Markt ist wirklich direkt hinter der Grenze und ziemlich verwinkelt aber auch etliche Leetstände weiter hinten.
Eine blaue Handtasche bekomme ich gleich beim ersten Laden. Die Idee mit Essen gehen auf dem Markt ist ehr für Touristen, ehr eine Abzocke, ich glaube 5 km weiter in Polen wäre das Essen besser gewesen. Einfach fürs nächste Mal merken - dort nicht essen. Aber wir kaufen dort noch Käse und ein paar andere Kleinigkeiten.
Dann geht es weiter in Park von Schloß Muskau, ich fahre auch gleich an der Einfahrt vorbei. Mamas gleich rechts hinter der Brücke habe ich zwar gehört aber das rechts nicht als Zufahrt registiert. Okay nochmal drehen und dann landen wir am Parkplatz. Das Wohnmobil vor uns an der Schranke entscheidet ob der Preise wohl das sie hier nicht parken wollen und fangen an rückwärts wieder rauszurangieren. Dann sind wir endlich drin. Es ist richtig warm.
Der Park ist schön, das Cafe dort ist okay. So genießen wir den Tag und ich fange noch ein paar Geocaches.
Hier in der Ecke slo grob) ist auch die Rakotzbrücke die so ein typischer Instagramspot ist. Wir fahren hin, also von der einen Fotostele aus sieht das top aus. Ich glaube kaum einer geht nach dem Foto weiter um sich die Brücke genauer anzuschauen. Sie wurde erst vor kurzem wiedereröffnet und renoviert. Von der Seite sieht sie mit den Bitumen nicht besonders ansehnlich aus. Sozusagen die andere Seite des Fotos.
Anschließend geht es wieder heim. War interessant, würde ich nochmal herfahren? Ich weiß nicht.....