Eigentlich war der Plan heute mit den Motorrädern quer durch Tschechien wieder heim zu fahren. Allerdings meldet der Regenradar das wir wohl Dauerregen haben werden. Ralf holt in der Zwischenzeit Brötchen beim Bäcker und trifft Michael ebenfalls auf dem Weg dorthin. Wenn das Wetter so mies ist dürfen wir gerne einen Tag länger bleiben. Kurz überlegt machen wir gerne, dann halt morgen heim, vielleicht nicht ganz so nass.
Eigentlich wollte Jozan heute Vormittag vorbeikommen, dann der Anruf sie kommen erst mittags. So nutzten wir die Zeit für einen kurzen Ausflug nach Großschönau zum Technikmuseum, hat nur am Wochenende geöffnet.
Ich war schon vor einigen Jahren in dem Museum und fand es interessant, mittlerweile ist es in andere Räume umgezogen die ich noch nicht kenne. Im Erdgeschoss große Maschinen, im ersten Stock Motorräder hauptsächlich aus den Anfangszeiten und aktuell im 2 Stock Schlauchboote. Diese wurden in diesem Gebäude ursprünglich gefertigt.
Dann noch einen kurzen Abstecher zu Frottana, diesmal schaffe ich es nur mit einer Teetasse rauszukommen. Da klingelt schon das Telefon das Jozan am Weg ist. So fahren wir zurück und ich tippe fröhlich in mein Tablet den gestrigen und heutigen Tag, da ich gestern zu faul war.
Gemütliches Kaffeetrinken und dann überlegen wir kurz ob wir einen kleinen Ausflug machen. Hier im Zittauer Gebirge hat es bis jetzt nicht geregnet, scheint tatsächlich das der Regen nur um uns ist. Bissl ärgere ich mich, da hätten wir auch heute heimfahren können und wir hätten morgen Zeit gehabt um uns zu sortieren.
Egal - wir fahren jetzt nach Jonsdorf und kucken Schmalspurdampfbahn und dann im Wald spazieren gehen. Hier gibt es auch noch Blaubeeren. Nachdem es unser letzter Abend ist fahren wir noch nach Hradek nad Nisou zum Abendessen. Lecker und quasi gleich um die Ecke.