Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 22. September 2018

Berglern - Zagreb

Abfahrt
Nach einem kurzen Frühstück, geht es los Richtung Österreich, es geht Luftlinie bis Braunau und von dort auf die Autobahn, nicht schön aber die schnellste Variante. Ich beäuge den Wetterbericht schon seit gestern misstrauisch, wir werden sicher nass. Ich prophezeie ab Graz werden wir die Regensachen brauchen. Temperatursturz von gestern auf heute, also habe ich mich heute für die Skiunterwasche und das Thermofutter entschieden. War eine gute Idee, es ist kalt. Vignette für Österreich habe ich schon besorgt, also rauf auf die Autobahn und Richtung Graz. In einem Landzeit-Restaurant (3,60 Euro für einen Espresso und 5 Euronen für eine Sachertorte) da kann es einem schon fast vergehen.

Unser Appartment
Wie ich vorhergesagt habe, kurz vor Graz ziehen wir die Regensachen an. Es regnet nicht stark aber stetig. In Spielfeld von der Autobahn runter, da wir keine Vignette für Slowenien haben, fahren wir das Stück durch Slowenien nur auf der Landstraße. Was schwieriger ist als gedacht. Die Navis haben ein Problem zwischen Mautstraße und Autobahn zu unterscheiden. So will es uns öfter auf die Autobahn schicken, obwohl wir Mautstraßen ausgeschlossen in haben. Deswegen dauert der Weg durch Slowenien etwas länger, aber wir finden dann doch die Nebenstrecke.

In Kroatien geht es auf der Landstraße weiter. Unser Apartment ist auch fix gefunden und wir sind ob der noblen Einrichtung sehr positiv überrascht. Der Regen hat auch mittlerweile wieder aufgehört. Umziehen und dann ein Spaziergang um sich was zu essen zu fangen. Wir werden auch fündig bei der Konoba Veranda. Sehr nett höflich und zuvorkommend und sehr sehr lecker. So fallen wir an unserem ersten Urlaubstag müde ins Bett.


Pljukanci s tartufatom