Auf dem Markt haben wir auch noch ein paar Kleinigkeiten für ein Picknick gekauft. Heute wechseln wir wieder das Quartier. Es geht nach Salon de Provence.
Auf dem Weg dorthin bleiben wir an der Abbaye de Montmajour stehen. Hier findet auch gerade eine Godard-Picasso Ausstellung statt. Aber wir haben erstmal Hunger , deswegen erst eine kleine Picknickpause und dann zur Abbaye und in die Ausstellung, die wir beide spannend fangen und ebenso die Besichtigung der Abbaye.
Im eigenen Shop entdecke ich noch wunderschöne Weingläser. Ralf erklärt ich bin verrückt Weingläser zu kaufen und diese den restlichen Urlaub im Motorrad spazieren zu fahren. No risk no fun, ich bin sicher sie werden die Fahrt überleben.
In Fontevielle eine kleine Cafepause und einen fantastischen Cafe Gourmand. Weiter geht es nach Salon de Provence, heute übernachten wir im Hotel du midi. Auf dem Weg dorthin umfahren wir elegant eine Strassensperre da lt. Navi unser Hotel genau in diesem Sperrabschnitt liegt. Prompt werden wir von der Gendarmerie aufgehalten. Die Straße ist für die heutigen Festivitäten zum Nationalfeiertag gesperrt. Aber wir dürfen passieren, natürlich werden wir ermahnt das solange die Sperre da ist das nicht nochmal zu machen. Einchecken, die Motorräder dürfen im Hof parken. Super.
Nach dem frischmache schlendern wir durch die Stadt und erlauben uns ein kleines Essen in der Creperie und natürlich ist viel los zum Nationalfeiertag, eine Parade durch die ganze Stadt, eine Bühne auf der bis spät in die Nacht Programm gemacht wird.
Marche Provencal
Abbaye Montmajour
Salon de Provence