Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 27. März 2017

Heimweg mit kleinen Abstechern

Frühstück gibt es wieder im Cafe in der Hauptstrasse. Ralf bietet an das wir uns heute bei besseren
Wetter - unfairer Weise strahlt heute die Sonne nochmal ankucken können. Nö - lieber irgendwann nochmal so einen Kurztrip, wir haben ja jetzt ausgekundschaftet wo man parken kann und wie das so funktioniert.

Stattdessen will ich noch shoppen, nach etwas googlen stelle ich fest das in Vicenza die Palladio Mall ist. Auf der Autobahn werden die ersten Staus um den Gardasee entlang gemeldet, glücklicherweise kommen wir noch ohne Stau nach Vicenza. Im emisfero Ipermercato werde ich fündig - eine Marcato Atlas 150. Nachdem ich mit dieser im Arm Ralf fröhlich angrinse ergibt er sich seinem Schicksal und holt ein kleines Autochen für meine Einkäufe. Natürlich darf Schinken und Käse mit, Schokokekse und ich entdecke Tarallis - eine Art Knabbergebäck - ähnlich der Grissini. Obwohl ich gerne noch mehr mitnehmen würde, spricht Ralf ein Machtwort, also nur das kleine Wägelchen und dann zur Kasse.


Jetzt noch in die Stadt auf einen kleinen Spaziergang und ich ändere unsere Routenplanung bezüglich des Verkehrs auf der Autobahn am Gardasee entlang, das wir über Schio nach Rovereto fahren und erst ab da auf die Autobahn nachhause.
Wir sind gerade zur Siesta in Vicenza, alles zu nur ein kleine r Spaziergang durch die Stadt. Auf dem Weg nach Schio wird es sich irgendeine Trattoria oder ähnliches geben um unseren Hunger zu stillen. Natürlich - lang Zeit kommt nichts, dann eine Pizzeria - sehr modern, an der Hauptstrasse und ein großer Parkplatz. Hier können wir uns natürlich Pizza, ist oookay. Wie es der Teufel will, kaum sind wir nicht mehr hungrig kommt eine Trattoria, Pizzeria, Osteria nacheinander. Schicksal……
In Schio sind wir überrascht ob des riesigen Duomo di Schio - ein kleiner Spaziergang den Berg rauf zum Castello. Das war dann etwas Bewegung und dann fahren wir SS46 nach Rovereto.


Halt stop nochmal bitte eine Pause - ich hatte noch kein italienisches Eis. Wir kreisen einmal, nachdem wir den Ort eigentlich nur als Autobahnausfahrt kennen auf den Weg nach Limone , auf Parkplatzsuche und werden fündig. In der Gelatomania gönne ich mir Cioccolata fondante - ein tiefschwarzes Zartbittereis. So Checkliste durch - ungern aber jetzt können wir direkt heimfahren.