Den Wecker habe ich mir gestern Nacht auf 8:15 gestellt und wache auch um 8:14 selbst auf.
Frühstück, und dann machen wir Sydney unsicher.
Vorher noch ein kurzer Blick in die Emails - Schreck laß nach, eine Benachrichtigung von mastercard.de das die Karte wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt wurde. Da ich natürlich nicht alle Daten parat habe, schicke ich erstmal Ralf eine Mail und vertage so das Problem auf später.
Mit dem Opal-Ticket das Mike besorgt hat, geht es erst mal kurz shoppen in den Paddy Market, T-Shirts und einen Sonnenhut für mich. Irgendwie hat Mama andauernd erzählt es ist Herbst und kalt hier. Deswegen habe ich beim Abflug in mein Handgepäck noch 2 Pullover reingesteckt. Wir haben 28 Grad - also packe ich die Pullis erst Mal weg, Rock, T-Shirt und Laufschuhe. Dann geht es weiter zum Darling Harbour ein wunderschöner Ort, und wir können mit dem Opal-Ticket auch Fähre fahren. Diese Karte wird aufgeladen und mehr als 15 Dollar kann man pro Tag nicht verfahren, teurer wird es also nicht mehr.
Die Sonne brennt und ich kann gleich meine Neuanschaffung testen, einen Canvas foldable hat. Es geht unter der Harbourbridge durch und an der Sydney Opera vorbei und wir legen am Circular Quay an. Eine Häppchen bei der Oper essen und einfach die Sonne genießen. Einmal um die Oper herum mit Blick auf die Freilichtbühne. Nun geht es erst mal wieder zurück zum Häuschen. Ich bin etwas unruhig zwecks der Info das die Karte gesperrt wurde. Im Shopping Center logge ich mich kurz ins Wifi ein und kontaktiere Ralf, er meint ich soll mal bissl mit der Karte shoppen, mach ich doch glatt - funktioniert. Dann war es wohl eine Phishing Mail - das schau ich mir genauer an wenn wir wieder in Redfern sind. Kurze Pause und frisch machen dann geht es noch zum Abendessen zu den Rocks. Die Opal Karte verwirrt uns weil sie weiterhin abbucht, es sollte doch nach 15 AUD Schluss sein, aber ein klärendes Gespräch mit der Service Line bringt Licht in dieses suspekte Angelegenheit, wir haben vergessen das wir gestern die Karte schon benutzt haben. Somit alles in Ordnung und wir setzen unseren Ausflug fort. Etwas Spazierengehen am Sydney Harbour, dann durch den Nurse Walk und zur Pizzeria Zia Pina. Michael macht Spaß und fragt ob ich Crocodile Pizza will - Crocodile? Warum nicht? So bestellen wir uns eine Croc-Pizza und eine Flasche Wein und lassen es uns gut gehen. Dann zurück, morgen geht es nach Akolele.