Ein langes Wochenende steht vor der Tür, der Plan wir wollen nach Austerlitz in Tschechien.
Gestern abend als ich noch im Unterricht sass, und wartete das ich um 21:30 endlich auf die A9 zu meinem Liebsten kann, verkündet mir mein Handy das eine Nachricht von Ralf angekommen ist. Er hat ein Zimmer in Straßbourg gebucht. So schnell kann aus Tschechien Frankreich werden. Auch gut ;)
Lt. Wetterbericht macht eine Regenfront es sich über das ganze lange Wochenende in Tschechien bequem. In Frankreich soll es ab heute trocken sein. Schön das wir so flexibel sind.
Straßburg ist auch nicht so weit weg, und mittels der Autobahn sind wir auch ziemlich fix dort. Dann noch die Fähre über den Rhein und in Frankreich bisschen gondeln und ab nach Straßbourg. Erstmal dort ein Cafe entern und es sich gemütlich machen, dann ins Hotel. Typischerweise eine Containerburg etwas außerhalb, wie schon immer von F1 gewohnt.
Umziehen und ab in die Stadt, erst bummeln wir durch die Stadt und Ralf entdeckt wieder so ein spannendes kleines Restaurant/Bistro in der Seitenstrasse. Einfach lecker und ein Traum. Französische Tartine als Abendessen ist vollkommen ausreichend.
Es nieselt ein bisschen aber das ist vertretbar. Abends im Hotel wälze ich nochmal Landkarten und plane eine Vogesenrunde.