Uaaaahhhhh - richtig früh raus. Ich muß vor der Arbeit noch zur Zulassungsstelle und meine Neuerwerbung auf mich anmelden.
Die Behörde öffnet um 8:00, Nummer ziehen kann man ab 7:00. So ziehe ich um 7:10 die 4. Dann erstmal wieder raus und mach es mir mit einem Cafe late und einem Buch in der Sonne vor der Bäckerei gemütlich.
7:55 - wieder zurück zur Zulassung. Alle Sitzplätze sind belegt - sprich es ist rappelvoll. Um 8:00 werden die Türen aufgesperrt und 1-4 werden gleich angezeigt und reingebeten. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Schön ich habe alle Papiere dabei - jetzt noch den Zahlbeleg einlösen und ein Nummernschild holen.
Um 8:20 hatte ich alles parat für die Kleene.
8:30 öffnet die Sparkasse um die Ecke - da hole ich das restliche Geld (diesmal in etwas größeren Scheinen als 50er aus dem Automaten) und fahr in die Arbeit. Kurz vor 9:00 bin ich am Arbeitsplatz - perfektes Timing. Kurz noch eine SMS an den Besitzer der DR geschickt das wir um 19h bei ihm sind und sie abholen.
Nach der Arbeit fahre ich erst heim und werfe die Motorradklamotten ins Auto und fahr weiter zu Stephan. Der bringt mich dann zu meiner Neuen. Mittlerweile ist es dunkel geworden und sieht stark nach Regen aus. Und diesmal kicke ich mich kaputt und sie mag nicht anspringen. Als sie endlich läuft gießt es wie aus Kübeln. Optimistisch wie ich war habe ich nur Jacke, Helm und Stiefel dabei. Ich vertraue Stephan meine Handtasche an und fahr schon zu ihm heim. Sichtweite null, ungewohnt, und schon beim rausfahren vom Grundstück, patschnass. Motorradhose wäre eine tolle Idee gewesen, die Jeans hält null Wasser auf. Ich hefte mich an die Rücklichter eines Buses und hoffe das er auch in die Richtung will wie ich. Kurz vor Nürnberg hört der Regen auf, das ist aber auch schon egal. Sandra läßt mich dann rein und kocht mir einen Tee zum auftauen während wir auf Stephan warten - er hat ja auch meine kompletten Sachen, Papiere und Schlüssel :)
So der Plan für Freitag sieht so aus, nach der Arbeit zu Stephan fahren - sich in die Motorradklamotten packen und dann die DR ankicken (hoffentlich - ich sehe mich schon stundenlang kicken) und über kleine Landstrassen zu Ralf cruisen. Stephan ist am VW-Bus-Treffen am Wochenende in Garmisch und würde mich am Sonntag in Berglern aufklauben und heimnehmen.
Stephan hat schon erklärt er stellt mir seinen Hänger passend hin falls ich sie nicht ankriege und doch mir Auto und Hänger fahren will. Ich werde sehen......