18:00 Ankuft in Bärenfels - ein Großteil der Gäste sind schon da und es gibt lautes Hallo - manche sieht man halt nur einmal im Jahr bei diesem Event. Das wichtigste zuerst - Mittagessen für morgen aussuchen damit vorbestellt werden kann.
Man tauscht Informationen über Länder und Events aus und ißt gut fränkisch in der Basis, die in weiser Voraussicht den Grill angeworfen hat und ein AYCE-Buffet anbietet.
Ralf und ich sind als Locals gemeldet - er hat auch erst um 17h Feierabend gehabt und ist mit seinem Gespann auch schon im Anflug.
Ulf und Katja kommen relativ spät an, da sie wie gewöhnlich im Stau standen, Lk Osnabrück ist halt nicht um die Ecke. Dann wird abgeladen und die Basic mag so garnicht anspringen. Es gibt viele Ratschläge am Ende wird sogar Silikon verwendet. Hoffentlich läuft sie morgen...
Dann begrüßt Gerd wieder alle und gibt die Einweisung wie jedes Jahr, und fragt gleich ob Tankstops eingeplant werden müssen. Dieses Jahr ist keiner dabei der die 260 km nicht schafft. Super.
Um 21:30 machen wir Locals auf den Weg nachhause - sind ja noch knappe 40 km - und ich bin keine begeisterte Nachtfahrerin.
Stephan lädt uns dann noch am Anfang von Nürnberg auf einen Cappuccino zum McDonalds ein und so kommen wir erst kurz vor Mitternacht heim nachdem ich schnell noch getankt habe.