Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 11. Mai 2012

Shoppingday


Mulhouse
Morgens früh um 7h machen sich die Radfahrer abfahrbereit und poltern durchs Haus. Tatsächlich ignorieren wir dies und schlafen nochmal für 2 Stunden ein. Wir sind die letzten beim Frühstück, aber da wir heute nur nach Mulhouse wollen, 70 km, ist es egal wann wir lostüdeln.

Um die Mittagszeit sind wir in Mulhouse beim Hotel. Einchecken, alles vom Motorrad ins Zimmer schleppen. Cargohose und T-Shirt reichen bei der Hitze und der kurzen Distanz.Es geht mit der roten Q in die Innenstadt zum shoppen. Erst schwelge ich im Cache Cache im Farbenrausch. Ehrlich – kein einziges Teil hat die selbe Farbe, dann schauen wir uns die Stadt an.
Anschließend deckt sich Ralf komplett farbtechnisch passend ein  d.h. seine Teile sind kombinierbar, meine sind alles bunte Einzelstücke, die ich hoffentlich mit neutralen vorhandenen Sachen kombinieren kann.
Jetzt ein Päuschen und wir überlegen ob wir gleich in der Stadt bleiben und das Abendessen vorziehen. Leider habe ich Zahnschmerzen die immer schlimmer werden. So beschliessen wir zurück ins Hotel zu fahren damit ich mich mit Aspirin dope und ein bisschen ausruhe.
Ralf hat meine Idee aufgenommen das ich im Elsass gern eine Tarte Flambee essen würde. Während ich warte das die Aspirin zu wirken beginnt, sucht er im Internet nach dem passenden Lokalen. Diese werden auch gleich fix ins Navi gespeichert und als es mir besser geht ziehen wir nochmals los.

Gleich das erste Lokal „Le 2 Cafe“ gefällt uns. Viele Einheimische und die Gerichte sehen auch lecker aus. Wir entscheiden uns für Tarte flambee gratinee und Tartine chevre und Cafe Gourmet – Mousse au chocolat, Vanilleeis, frische Erdbeeren und ein Espresso. Absolut lecker und der Service ist auch sehr aufmerksam. Um 22h sitzen wir noch in T-Shirts draußen und genießen noch Cocktails zum Abschluss. 
Jetzt vielleicht noch ein Spaziergang, aus einer Seitenstrasse schallt Rockmusik. Über der "Taverne des Chevalier Teutonico" spielen einige live. Das Publikum sitzt unten in der Kneipe und auf den Schaufenstervorsprüngen. Wir lauschen ein wenig bevor wir unseren Spaziergang fortsetzen in Richtung Q und zum Hotel fahren.   
Ein schöner Ausklang für den letzten Abend in Frankreich.