Nachdem feststeht das es dieses Jahr wieder nach Rumänien zur Enduromania geht, brauche ich unbedingt einen fahrbaren Untersatz für dieses Abenteuer. Die 1100 GS ist dafür nicht geeignet.
Also gesucht wird ein kleines, leichtes Töff mit max. 130 kg und so zwischen 175 - 400 ccm.
Ralf ist dieses WE bei mir - also jemand der mehr Ahnung davon hat als ich, deswegen schauen wir uns heute 2 Maschinchen an.
Ralf fährt mit der K1 und ich mache mich hinter seinem Rücken ganz klein. Flugs sind wir in Roth - knapp eine Dreiviertelstunde zu bald, aber mal klingeln.
Hier begutachten wir eine DT175 - irgendwie kann ich mich mit der nicht anfreunden. Vielleicht liegt es an den Schönheitsreparaturen aus der Spraydose über die Roststellen und der etwas krumme Lenker. Bei mir kommt keine rechte Begeisterung auf. Ralf checkt sie - und wir vereinbaren das wir uns ggf. wieder melden.
Wenn schon in der Nähe von Roth, dann gleich noch einen Abstecher nach Röttenbach zum Traktor, Ralf seine geliebte K1 verliert Öl - was denn zu machen wäre oder wer das kann. Der Traktor schickt uns gleich weiter nach Heideck zu einem Profi bezüglich BMWs - sieht gut aus. Ralfs K1 wird wohl dieses Jahr dort noch einen Werkstattaufenthalt bekommen.
So jetzt geht es Richtung Norden - die nächste Maschine steht in Höchstadt/Aisch - eine XL350R. Optisch gefällt sie mir besser. Ralf kickt sie an und dreht eine Runde, ich darf dann auch - Runde drehen geht einwandfrei. Aber dann meine Angstdisziplin - ankicken. Mit recht - geht garnicht - kick - kick - kick - nicht mal andeutungsweise kriege ich die an. Der Besitzer meint auch das schon einige da waren und die alle nicht anbekommen hätten. Also nix für mich. :(
Wenn wir schon in der Nähe sind, dann schauen wir noch bei Hans vorbei. Hmmm - keiner Zuhause - Festnetz und Handy hebt keiner ab. Als wir gerade von seiner Haustür weg wollen kommt er mit seiner KTM angedüst. Eigentlich hat er keine Zeit - aber ein Eis in Neustadt würde gehen. Also los, beim Espresso im Eiscafe erzählen wir ihm von der Suche nach einem Möppi für mich. Da meint er sein Kumpel hätte da evtl etwas. Sollen wir uns ankucken und schon zückt er das Telefon und macht aus das wir uns bei ihm treffen.
Eine SP370 - habe ich noch nie gehört - Bj. 1978 - also schon ein Oldtimer - zumindest sieht diese ehrlich aus. Artgerecht im Gelände bewegt - einiges zu machen - aber sie fasziniert mich.
3 Männer stehen mit verschränkten Armen da und schauen ob ich es schaffe sie anzukicken und mit guten Ratschlägen wird auch nicht gespart - JA geschafft - stolz wie Oskar. Da muss ich mal richtig in mich gehen und mit Ralf plaudern.
Hmmm - also so wie sie ist kann sie nicht mit nach RO - da muss noch einiges gemacht werden und damit geht es gleich weiter zu den nächsten Fragen. Kriegt man dafür noch Teile, was kosten die?
Ralf findet sie im allgemeinen gut - meint aber das er sie nicht bis August instand setzen kann - mist.
Also geht die Suche weiter.....