Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 26. Dezember 2011

Lugares de interés

mechanico
Gut und lange geschlafen - jetzt können wir uns auf die lugares de interés stürzen. Erste Station auf unserm Sightseeing-Plan ist Parc Guell - schön die L3 fährt direkt dorthin. Im Reiseführer steht man soll Lesseps aussteigen, aber wir fahren eine weiter bis Vallcarca. Sieht auf der Karte näher aus. Dort folgen wir wie Lemminge den Schildern, aber lt. Plan sollten wir doch wenn wir uns nach links wenden auch hinkommen. Ich hege nämlich die Befürchtung das die Schilder uns einmal um den Parc herum zum Haupteingang schicken.
Ein Katalane fragt wohin wir wollen, Parc Guell und dann kommt ganz viel Text (wir verstehen nur mechanico) und winkt uns weiter. Tatsächlich in der nächsten Seitenstrasse finden wir mechanico. Mehrere Rolltreppen den Berg hoch.
Dazwischen machen wir Fotostops (ich hätte nicht gedacht das in Barcelona solche Höhenunterschiede vorkommen) und Ralf beharrt auf einen Cafe con leche, den gibt es vor der letzten Rolltreppe in einem Eckcafe und gegenüber ist eine Bäckerei mit leckeren Croissants und ähnlichen. 

Endlich oben angekommen werden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Im Park gibt es einen Aussichtspunkt, ich klettere hinauf aber vor lauter Leuten kann man das kaum geniesen, es herrscht dort ein reges Gedränge. Schnell ein Foto und wieder runter. 

Umso näher wir dem Haupteingang kommen, umso mehr Touristen umschwirren uns. Wir setzen uns ein Weilchen auf die bunten von Gaudi kreierten Bänke (war schwierig ein Sonnenplätzchen zu kriegen bei den vielen Leuten) und freuen uns an den vielen Farben. Alles so fröhlich hier.
Im Gewimmel verlassen wir auch den Parc durch den Haupteingang. Ralf meint es war gut das wir den anderen Eingang genommen haben, bei den Menschenmassen kann einem die Lust schon vergehen, auch wenn sich ein Teil der Leute in der Weitläufigkeit des Parcs verliert.