Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 26. Dezember 2011

Barceloneta

Ok - Kultur war schon - jetzt darf ich mir was wünschen und ich will MEEEEER. Nachdem wir den Busfahrplan durchschaut habe, geht es Richtung Barceloneta. Traumhaft schön, man mag kaum glauben das es der 26. Dezember ist :)
Ein Spaziergang am Strand - ich glaube im Sommer ist hier alles voller Menschen.
Irgendwann biegen wir in ein paar Seitenstrassen und landen in einer Absinth-Bar und geniessen dort Cafe und Empanadas. Kaum haben wir die kleinen Gassen verlassen sind wir auch schon wieder auf der Touristenmeile. 


Transbordador Aeri del Port
Ich will noch zum Transbordador Aeri del Port. Eine lange Schlange steht an - kostet pro Nase 10 Euro, aber wenn wir schon da sind will ich unbedingt. Also in die Reihe stellen. War eine gute Entscheidung kurz nachdem wir uns eingereiht haben wird abgezählt und hinter uns der Zugang geschlossen. Mit dem Aufzug kommen immer knappe 8-10 Leute rauf. 

Oben angekommen stellen wir fest das die Plattform auch voll ist. Ralf überlegt sich ob wir nicht nach hinten rutschen wollen in der Schlange weil dann das Licht über dem Hafen besser wäre.  Es hat sich meiner Ansicht absolut gelohnt. 


So kommen wir in der Dämmerung am Montjuc an und fahren mit dem nächsten Bus bis zum Place d´Espanya - ein Blick auf die ehemalige Stierkampfarena "Las Arenas" die mittlerweile zum Shoppingcenterumgebaut ist und dann weiter mit der U-Bahn zum Hotel. 

Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben und was wärmes angezogen haben, gehen wir auf Tapas-Jagd ins Barri Gothic. In einer Bar gibt es Pintxos - Baguettescheiben mit lustigen Sachen drauf. Lustige Sache, erst bestellen wir unsWein und dann jagen wir. Die Spiesse die in jedem Häppchen stecken werden in einem Behälter gesammelt und dann die Anzahl abgerechnet. Zum satt werden braucht man auch eine Menge. Selbst in den Desserts stecken die Spiesse. Aber so hat man die Chance alles auszuprobieren. 
Wir schlendern noch ein bisschen und landen dann noch ein einem Jazz-Keller (Jamboree am Plaza Real) - ziemlich finster - ok das war zu erwarten, Musik fand ich gut. Aber leider zuviel Text und Witze dazwischen und wenn man absolut NULL versteht ist es nicht ganz so toll. Fotos aus dem Jazzkeller gibt es nicht - war einfach zu finster dort.
Era un día muy bonito

Ralf blitzt
Arenas
Rambla