Diesmal sind wir mit 4 Rädern unterwegs, es geht für einen Relax-Kurztrip nach Bella Italia an den Lago di Garda. Wir besuchen dort Ralfs Schwester, die mit kompletter Familie dort urlaubt. Aber schön der Reihe nach.
Nachdem noch Sommerferien sind, war die erste Herausforderung Zimmer zu bekommen. Ralf schafft dies nach einigen Telefonaten und wir sind dann auf 2 Hotels aufgeteilt, aber in der gleichen Straße keine 100 m entfernt voneinander.
Gestartet wurde um 5Uhr morgens, die Jungs haben durchgemacht, Ralf und ich haben doch ein paar Stündchen geschlafen. Auto ist fertig beladen und los gehts auf die A99, ab der A8 Richtung Salzburg wird es voller. Schnell noch eine Vignette für Österreich gekauft und kurz nach 6h sind wir in Austria, Innsbruck lassen wir rechts liegen und es geht weiter über den Brenner. Wir rollen zügig voran, aber nach Sterzing ist es mit rollen vorbei. Stop and Go - es gab wohl mehrere Unfälle, der Versuch auf die Landstrasse auszuweichen scheitert kläglich und wir kehren reuevoll auf die Autobahn zurück.
Die geplante Ankunftszeit vom Navi mit 9:45 war durch die Pausen eh nicht machbar, aber um 13h waren wir endlich in Limone sul Garda. In den Hotels einchecken, und ab in den Pool.
Einfach nur relaxen. Das tut gut.
Abends bodenständige italienische Küche und ein Spaziergang durch Limone zur Chiesa San Rocco (Geocache heben) Um 22h noch knappe 30 Grad und mit einem Cocktail am See sitzen, auch eine Art von Urlaub.